SV Union Neuruppin vs. SV Rot-Weiß Gülitz
2 0
Verlängerung 0 : 0
Elfmeterschiessen: 0 : 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 11 Juni 2016
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
 


 Zusammenfassung

Neuruppin gewinnt letztes Heimspiel der Saison

Am 30. Spieltag reisten die Gülitzer zum letzten Auswärtsspiel nach Neuruppin.
Mit der vorhandenen Rumpftruppe – es standen am Samstag insgesamt lediglich 11 Spieler zur Verfügung – konnten die Prignitzer die Begegnung bei den heimstarken Unionern lange Zeit offen gestalten und besaßen in der ersten Halbzeit sogar einige gute Möglichkeiten. Patrick Gruel und Sinan Dabirifard vergaben aber die Chancen. Auch die Heimherren nutzten ihre eine gute Gelegenheit nicht, sodass beide Teams torlos die Seiten wechselten. In der zweiten Hälfte übernahmen nach und nach die Gastgeber das Kommando. In der 58. Minute zahlte sich dies aus. Die Gülitzer konnten den Ball nicht vollständig klären. Diesen Fehler nutzte Sebastian Miessner zur 1:0-Führung. Kurz darauf vergaben die Unioner die Vorentscheidung. Statt den Ball ins leere Tor zu befördern schoss der Neuruppiner Spieler knapp daneben. In der 78. Minute erlöste aber Tizian Fülbier seine Farben mit dem zweiten Treffer. Nach einer scharfen Hereingabe über die rechte Seite grätschte Fülbier in den Ball und bejubelte so das letzte Tor der Gastgeber in dieser Spielrunde.
Am Ende stand ein verdienter Sieg für die Heimherren gegen tapfer kämpfende Gülitzer fest.
Gülitz: Marvin Rauchstein, Stephen Wiede, Torben Wiede, Andreas Hoppe, Marvin-Peer Jahnke, Oliver Geske, Andy Bauermeister, Patrick Gruel, Sinan Dabirifard, Patrick Path, Oliver Bartel

1:0 Sebastian Miessner 58. Minute
2:0 Tizian Fülbier 78. Minute

Zufallsspieler