TSV Treuenbrietzen vs. SV Rot-Weiß Gülitz
0 3
Verlängerung 0 : 0
Elfmeterschiessen: 0 : 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 17 Oktober 2015
Beginn des Spiels: 16:00 Uhr
 


Ereignisse

Zeit Ereignis
82TorMartin Dolling
27TorPatrick Gruel
21TorAndy Wolgast

 Zusammenfassung

Gülitz überrascht in Treuenbrietzen

Am 8. Spieltag reisten die Gülitzer zum schwierigen Auswärtsspiel nach Treuenbrietzen. Nach dem teilweise desolaten Auftritt gegen Rhinow wollte man aber Wiedergutmachung und sich nicht kampflos ergeben.
Von Beginn an zeigten die Gülitzer den im Spiel vor 14 Tagen vermissten Einsatz. Die Prignitzer präsentierten sich bissig, aktiv und gut gegen den Ball arbeitend. In der Anfangsphase neutralisierte sich dadurch die Begegnung größtenteils. Den ersten Aufreger verzeichneten die Gastgeber nach 12 Minuten. Ein Distanzschuss landete aber lediglich am Außenpfosten, sodass es weiter 0:0 stand. Auch die nächste gefährliche Szene gehörte den Treuenbrietzenern. Der Kopfball von Schulze war aber zu unplatziert, um Marian Teske zu überwinden. Nach und nach kamen auch die Gülitzer in die gefährlichen Räume. Die erste Chance vergab Chris Gerloff nach einem zu kurz geklärten Eckball. Die nächste Gelegenheit nutzten die Gäste aber in Person von Patrick Gruel. Nach einem langen Anspiel war der Sturmführer der Gülitzer nicht am Abschluss zu hindern und traf zum 0:1. Nach dem die Gastgeber den nächsten Kopfball knapp übers Tor setzten, zogen die Gäste das Tempo und kamen zu mehreren klaren Möglichkeiten. Andreas Hoppe und Patrick Gruel vergaben aber beide leicht überhastet den nächsten Treffer. Diesen besorgte kurz vor der Halbzeit Andy Wolgast. Der Angreifer der Gäste setzte einem langen Ball von Andreas Hoppe nach und überlupfte den Schlussmann der Gastgeber gekonnt. Mit diesem Resultat wechselten beide Teams kurze Zeit später die Seiten. Nach der Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen ein wenig. Die Gastgeber kamen besser in die Partie und konnten so die Konter der Prignitzer vorerst verhindern. Eigene Gefahr erzeugten die Heimherren aber auch nicht wirklich. Aufgrund der Gülitzer Unzulänglichkeiten beim Ausspielen der freien Räume blieb die Partie bis zum Schluss spannend. In der 73. Minuten stockte den Zuschauern wieder der Atem. Die Gäste hatten eine Ecke zu kurz abgewehrt und so lupfte ein Spieler aus Treuenbrietzen den Ball über den am 5m-Raum stehenden Marian Teske. Dieser zeigte aber sein Talent und lenkte das Spielgerät spektakulär an die Latte. Auch 4 Minuten später war der Gülitzer Schlussmann gegen Philip Müller doppelt zur Stelle und hielt seinen Kasten eindrucksvoll sauber. In der 82. Minute bewies Andy Bauermeister Übersicht. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Gastgeber war der quirlige Mittelfeldmann alleine vor dem Tor und legte uneigennützig zu Martin Dolling rüber, der den Ball ohne Mühe ins leere Tor schob. Mit diesem Treffer war die Begegnung endgültig entschieden.
Die Gülitzer siegten am Ende verdient, da sie weniger klare Torchancen zuließen als die Gastgeber und sich endlich einmal mit eigenen Treffern belohnten. Am kommenden Wochenende geht es für die Prignitzer daheim gegen Lok Potsdam um die nächsten drei Punkte.
Gülitz: Marian Teske, Andreas Hoppe, Tony Hoppe, Stephen Wiede, Martin Dolling, Andy Bauermeister, Marvin-Peer Jahnke (82min Sinan Dabirifard), Marcel Teske (70min Michael Appel), Andy Wolgast, Patrick Gruel, Chris Gerloff (88min Paul-Ole Rosemann)

0:1 Patrick Gruel 27. Minute
0:2 Andy Wolgast 41. Minute
0:3 Martin Dolling 82. Minute


Zufallsspieler