SV Rot-Weiß Gülitz vs. Fortuna Babelsberg
0 3

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 09 September 2017
Beginn des Spiels: 15:30 Uhr
 


Ereignisse

Zeit Ereignis
72Tor Fortuna Babels. (Daniel Ziemann)
54Tor Fortuna Babels. (Dennis Weber)
10Tor Fortuna Babels. (Georg Müller)

 Zusammenfassung

Gülitzer bezahlen Lehrgeld

Am Samstag bestritten die Gülitzer das erste Heimspiel der Saison. Zu Gast war der Favorit auf den diesjährigen Staffelsieg – Fortuna Babelsberg e.V.
Die Begegnung verlief vor allem in der ersten Halbzeit überhaupt nicht, wie es sich der Trainer der Gäste vorgestellt hatte. Die Prignitzer präsentierten sich als gute Einheit, die nur wenige Torchancen zuließen und nach vorne immer wieder Nadelstiche setzen konnten. So hatte Sascha Reimers nach 7 Minuten die erste nennenswerte Gelegenheit, die aber final für keine Aufregung sorgte. In der 10. Minute trat der insgesamt nervös agierende Schiedsrichter Andre Schuler in den Vordergrund. Nach einem normalen Zweikampf von Torben Wiede zeigte der Unparteiische zur Überraschung aller Beteiligten auf den Elfmeterpunkt. Selbst die Babelsberger konnten ihr Glück kaum fassen, aber ließen sich in Person von Georg Müller nicht bitten und markierten den Führungstreffer. Trotz des Rückstands erspielten sich die Gastgeber die Mehrzahl an Möglichkeiten. Wenn es brenzlig wurde, war aber Babelsberg-Schlussmann Janek Leon Albrecht zur Stelle und verhinderte schlimmeres. In der zweiten Halbzeit traten die Gäste offensiver auf. Dies zahlte sich in der 54. Minute aus. Torjäger Dennis Weber traf zum 0:2 und sorgte damit für eine Vorentscheidung. In der Folge versuchten die Gülitzer noch einmal in die Begegnung zu kommen, was aber nicht gelang. Stattdessen schloss Daniel Ziemann in der 72. Minute einen Angriff der Gäste erfolgreich ab und erzielte so das 0:3. Sinnbildlich für das Spiel war die Szene in der 82. Minute. Nach einem Foul an Sascha Reimers vergab Andy Wolgast den fälligen Strafstoß. An diesem Tag sollte einfach kein Tor für die Rot-Weißen fallen.
Am kommenden Wochenende reisen die Gülitzer nach Potsdam und treten bei der SG Bornim an.
Gülitz: Marian Teske, Torben Wiede, Christoph Kuhblank, Oliver Geske, Andreas Hoppe, Martin Dolling, Martin Rogge (78min Oliver Bartel), Stephen Wiede, Sascha Reimers, Andy Wolgast, Minas Pogosjan (76min Eric Mattscheck)


Zufallsspieler