SV Rot-Weiß Gülitz vs. SV Union Neuruppin
2 2

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 01 April 2017
Beginn des Spiels: %17:%Apr Uhr
 


 Zusammenfassung

Ein Punkt in letzter Sekunde

Am Samstag empfingen die Gülitzer die Sportsfreunde von SV Union Neuruppin Fußball.
Die Begegnung, der man jederzeit anmerkte, dass beide Mannschaften einige wichtige Spieler zu ersetzen hatten, begann mit einer guten Phase für die Heimmannschaft. Nach einer gelungenen Kombination kam der Ball über Andy Wolgast zu Stephen Wiede, der aber ein wenig überhastet vergab. Insgesamt war die Partie aber sehr umkämpft und ohne klare Linie. Trotzdem schaffte es Marcel Teske seine Farben mit dem 1:0 in der 25. Minuten mit einem haltbaren Schuss aus 30m zu erlösen. Auf der anderen Seite kamen aber auch die Gäste nach und nach zu einigen Chancen in dieser zähen Partie. Jannis Steinke war es vorbehalten in der 37. Minute mithilfe des Innenpfostens den Ausgleich herzustellen. Mit diesem Resultat betraten beiden Teams die Kabinen. Kurz nachdem Wechsel erzielte Marcus Krahl die glückliche Führung für die Gäste. In der Folge blieb die Begegnung umkämpft und häufig fehlte bei beiden Mannschaften die spielerische Linie. Bis zur 90. Minute verteidigten die Unioner die Führung und standen schon zum Feiern bereit. Dann aber gab es noch eine Standardsituation. Der Ball flog über alle Köpfe hinweg bis auf einmal Stephen Wiede unnachahmlich hochstieg und das Leder zum 2:2 ins Netz nickte. Im Anschluss pfiff der umsichtige Schiedsrichter Manuel Denzin das Spiel ab.
Mit diesem Punktgewinn im Rücken reisen die Gülitzer kommenden Samstag zum Derby nach Wittenberge.
Gülitz: Marian Teske, Torben Wiede, Christoph Kuhblank (79min Matthias Pingel), Andreas Hoppe, Oliver Geske, Martin Rogge (46min Marco Pantoli), Stephen Wiede, Minas Pogosjan, Andy Wolgast, Patrick Gruel, Marcel Teske
1:0 Marcel Teske 25. Minute
1:1 Jannis Steinke 37. Minute
1:2 Marcus Krahl 47. Minute
2:2 Stephen Wiede 90. Minute

Zufallsspieler