SV Rot-Weiß Gülitz vs. Potsdamer Kickers 94
1 1

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 29 April 2017
Beginn des Spiels: %17:%Apr Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Wieder nur Punkteteilung für Rot-Weiß

    Am 24. Spieltag bestritten die Gülitzer das nächste Heimspiel gegen die Potsdamer Kickers 94.
    Beide Teams hatten große Besetzungsprobleme, was sich anschließend auch in einem insgesamt schwachen Spiel zeigte. Vor allem die Gastgeber fanden in der ersten Halbzeit gar keine Mittel, um die Defensive der Potsdamer in Verlegenheit zu bringen. Auf der anderen Seite erspielten sich die Gäste zwei gute Einschussgelegenheiten. Beide Chancen blieben aber ungenutzt, sodass es ohne Tore in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel und einer Umstellung fanden die Gülitzer besser ins Spiel. Vor allem Torjäger Andy Wolgast blühte nun auf und bereitete den Gästen einige Kopfschmerzen. So hatte Wolgast nach knapp einer Stunde das 1:0 auf dem Fuß aber zielte knapp daneben. Das Spiel, dass nur wenige Highlights lieferte, plätscherte anschließend bis zur Schlussphase vor sich hin. In der 81. Minute bekam Andy Wolgast nach einer Ecke den Ball und erzielte mit einer guten Einzelleistung den Führungstreffer. Als niemand mehr mit einem Aufbäumen der Potsdamer rechnete, spielten die Männer aus der Landeshauptstadt einen schnellen Angriff, den Stephen Wiede nur noch mit einem Foulspiel im Strafraum stoppen konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sören Mühle kurz vor dem Abpfiff ohne Probleme zum 1:1. Drei Minuten nach dem Ausgleich pfiff der gut agierende Schiedsrichter Pascal Kuhle die Begegnung ab.

    Am Ende ein gerechtes Unentschieden, da sich keine der beiden Mannschaften einen sichtbaren Vorteil erarbeitete.
    Für die Gülitzer geht es am Montag, dem 1. Mai, bereits im Derby bei Wacker Meyenburg um die nächsten drei Punkte.

    Gülitz: Marian Teske, Torben Wiede, Maik Justin Schmelz (46min Oliver Geske), Minas Pogosjan, Marco Pantoli (83min Paul-Ole Rosemann), Michael Appel, Stephen Wiede, Martin Dolling, Andy Wolgast, Patrick Gruel, Ionut-Mihai Irimia

    1:0 Andy Wolgast 81.Minute
    1:1 Sören Mühle 88. Minute

    Zufallsspieler