SG Lok Brandenburg e.V. vs. SV Rot-Weiß Gülitz
3 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 06 Mai 2017
Beginn des Spiels: %17:%Mai Uhr
 


 Zusammenfassung

Gülitzer Notelf schlägt sich respektabel

Der 25. Spieltag wird den Gülitzer Verantwortlichen wohl noch lange im Gedächtnis bleiben. Aufgrund unterschiedlichster Umstände fehlten am Samstag beim Gastspiel gegen Lok Brandenburg insgesamt elf potentielle Stammspieler auf Seiten der Rot-Weißen. Gerade aus diesem Grund kann man vor den verbliebenden elf Männern, die die Reise antraten, nur den Hut ziehen, da sie sich bravourös gegen die fast schon vorprogrammierte Niederlage stemmten.

Nicht nur die Prignitzer starteten mit Personalsorgen in die Begegnung. Auch die Gastgeber hatten nur 12 Spieler im Kader. Diesen Umstand merkte man auch dem Niveau der Begegnung an. In einem insgesamt schwachen Spiel gingen die Brandenburger nach einem langen Einwurf und der Mithilfe vom Gülitzer Schlussmann durch Steven Furch etwas glücklich in Führung. Die beste Gelegenheit der Gäste hatte in Hälfte eins Stephen Wiede nach einem Zuspiel von Patrick Gruel, aber ein Treffer gelang ihm nicht. Anschließend kam es noch dicker für die Rot-Weißen. Christoph Kuhblank verletzte sich und so musste man die zweite Hälfte nur noch zu zehnt bestreiten. Dies nutzten die Brandenburger in Person von Julian Schwandt eiskalt aus. Der Torjäger markierte noch zwei Treffer, sodass die Partie 3:0 für die Heimherren endete.

Am kommenden Samstag wird es für die Gülitzer ernst. Man empfängt im Heimspiel den Tabellenletzten aus Zaatzke und muss dort dreifach punkten, um weiter im Rennen um den Klassenerhalt zu bleiben.

Gülitz: Marvin Rauchstein, Mathias Pingel, Christoph Kuhblank, Oliver Geske, Nico Krüger, Oliver Schulze, Mihai Marius Fecioru, Patrick Gruel, Stephen Wiede, Martin Rogge, Maik Justin Schmelz

1:0 Steven Furch 20. Minute
2:0 Julian Schwandt 52. Minute
3:0 Julian Schwandt 86. Minute

Zufallsspieler