ESV Lok Seddin vs. SV Rot-Weiß Gülitz
4 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 20 Mai 2017
Beginn des Spiels: %17:%Mai Uhr
 


 Zusammenfassung

Gülitzer ohne Chance

Am 27. Spieltag reisten die Gülitzer zum nächsten Auswärtsspiel beim ESV Lok Seddin 1. Herren.
Aufgrund mehrere paralleler Termine traten die Prignitzer lediglich mit einer B-Elf an aber wollten das Beste aus dieser Situation machen. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigten die Gülitzer eine gute Leistung. Die Gastgeber aus Seddin waren zwar die bessere Mannschaft aber Torgefahr konnten die Heimherren auch nicht erzeugen. Die Gäste hatten immer wieder gute Ansätze. Ein gefährlicher Torschuss kam aber nicht zustande. Auf der anderen Seite pfiff der umsichtig agierende Schiedsrichter Marc Kreissl nach einem Foul von Marvin Rauchstein einen Strafstoß. Leider übersah der Unparteiische das zuvor ein Gülitzer regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Das Geschenk des Elfmeters nahm Gordon Klostermann in der 25. Minute dankend an und markierte das 1:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzte Philipp Kruggel im Nachsetzen ein Durcheinander im Strafraum der Gülitzer zum 2:0. Mit diesem Resultat wechselten beide Seiten in einer chancenarmen Begegnung die Seiten. Sofort zu Beginn gab es wieder Gesprächsstoff. Philipp Kruggel schob den Ball nach einem uneigennützigen Pass ins leere Tor. Die Gülitzer reklamierten Abseits und auch Referee Kreissl war sich nicht sicher. Der Assistent, der in dieser Situation nicht auf der Höhe des Geschehens agierte, entschied zugunsten des Angreifers und zeigte einen regulären Treffer an. Mit diesem Tor war der Wille der Gülitzer endgültig gebrochen. Die Gastgeber, die insgesamt gar nicht so viele Chancen hatten, wie es das Ergebnis vermuten lassen könnte, nutzte noch einen Stellungsfehler in Person von Gordon Klostermann zum finalen 4:0. In der Folge plätscherte die Begegnung so vor sich hin und war lediglich durch verbale Duelle der Akteure gekennzeichnet.
Die Seddiner siegten am Ende hochverdient gegen eine an diesem Tag chancenlose Gülitzer Elf, die immer einen Schritt zu spät kam. Am kommenden Samstag treffen die Rot-Weißen im nächsten Heimspiel auf Rhinow/Großderschau

Gülitz: Marvin Rauchstein, Torben Wiede, Andreas Hoppe, Oliver Geske, Martin Dolling, Tony Hoppe, Patrick Gruel (74min Danut-Ionut Fecioru), Oliver Bartel, Martin Rogge, Andy Wolgast, Ionut-Mihai Irimia (66min Mihai Marius Fecioru)

1:0 Gordon Klostermann 25. Minute
2:0 Philipp Kruggel 42. Minute
3:0 Philipp Kruggel 48. Minute
4:0 Gordon Klostermann 69. Minute

Zufallsspieler