SV Rot-Weiß Gülitz vs. FK Hansa Wittstock 1919
2 1

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 10 September 2016
Beginn des Spiels: %17:%Sep Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Überraschungserfolg gegen Hansa Wittstock

    Am 3. Spieltag empfingen die Gülitzer den verlustpunktfrei gestarteten FK Hansa Wittstock.
    Die Begegnung begann anders als erwartet. Die Gastgeber spielten frech auf und kamen bereits in der 2. Minute zu einer tollen Szene. Stephen Wiedes Volleyschuss kratzte Kevin Apitz aber spektakulär aus dem Winkel. Auch die nächste Szene gehörte den Gülitzern. Neuzugang Minas Pogosjan dribbelte sich gekonnt auf der rechten Seite durch und bediente Patrick Gruel. Sein Schuss konnte Kevin Apitz zwar berühren aber nicht vollends entschärfen, sodass der Ball in der 8. Minute im Tor lag. Die Wittstocker wirkten in dieser Phase des Spiels wie gelähmt. Nach einer scharfen Hereingabe von Stephen Wiede war es Marcel Teske, der fast das 2:0 erzielte. Seine Direktabnahme strich aber über das gegnerische Tor. Nach 15 Minuten kamen die Gäste das erste Mal gefährlich vor das Tor der Heimherren. Marvin Rauchstein entschärfte den Schuss von Tommy Hordan und hielt die Führung fest. 3 Minuten später sahen die 67 Zuschauer einen Bilderbuch-Konter. Torben Wiede schickte Andy Wolgast auf die Reise. Der Gülitzer Torjäger nahm das Zuspiel direkt aus vollem Lauf und markierte das verdiente 2:0. In der 26. Minute wurde die Partie wieder spannender. Aus dem Nichts brachte Maik Schmidt mit einem direkten Freistoßtreffer die Wittstocker zurück in das Spiel. Keine 10 Minuten später gab es eine Schrecksekunde. Nach einer Standardsituation traf Tommy Hordan beim Versuch eines Fallrückziehers Torben Wiede am Kopf. Der Gülitzer Spielführer erlitt dabei eine 4cm lange Platzwunde auf der Stirn und musste gegen Martin Rogge ausgetauscht werden. Nach diesem Schock passierte bis zur Halbzeit nicht mehr viel. In der zweiten Halbzeit kamen die Wittstocker besser in die Zweikämpfe und konnten die Gülitzer häufiger in ihre Hälfte drängen. Auch die erste Gelegenheit erspielten sich die Gäste. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite köpfte Tommy Hordan zu genau, sodass der Ball auf der Latte landete. Nach diesem Hochkaräter schaffte es der Favorit aber nicht mehr zwingend den Torwart der Gülitzer zu testen. Stattdessen besaß Marcel Teske in der 70. Minute die Möglichkeit auf 3:1 zu stellen. Sein Abschluss landete aber nur am Pfosten. Bis zur hektischen Schlussphase passierte anschließend nicht mehr viel. In den letzten Minuten präsentierte sich der junge Schiedsrichter Tobias Schröder, der im gesamten Spiel eine klare Linie vermissen ließ, als sehr spendierfreudiger Kartengeber. Nachdem er insgesamt 13 Spieler in einer umkämpften aber insgesamt nicht unsportlichen Begegnung verwarnt hatte, schickte er vollkommen unnötig noch Marcel Teske und kurze Zeit später Sergei Paschtschenko vorzeitig zum Duschen. Eine Minute danach ertönte dann der Abpfiff und die Gülitzer lagen sich in den Armen.
    Nach dem Sieg gegen den vermeintlichen Favoriten fahren die Rot-Weißen am kommenden Samstag nach Bornim.

    Gülitz: Marvin Rauchstein, Torben Wiede (35min Martin Rogge), Oliver Geske, Andreas Hoppe, Oliver Bartel, Stephen Wiede, Minas Pogosjan (74min Tony Hoppe), Marcel Teske, Patrick Gruel, Martin Dolling, Andy Wolgast

    1:0 Patrick Gruel 8. Minute
    2:0 Andy Wolgast 18. Minute
    2:1 Maik Schmidt 26. Minute

    Zufallsspieler