SG Bornim e.V. 1927 vs. SV Rot-Weiß Gülitz
2 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 17 September 2016
Beginn des Spiels: %17:%Sep Uhr
 


 Zusammenfassung

Bornim siegt glücklich

Am 4. Spieltag traten die Gülitzer die Reise nach Bornim an. 
Vor allem in den ersten 20 Minuten schafften es die Gastgeber immer wieder für Gefahr zu sorgen. Torhüter Oliver Hoffmann war aber, wenn er benötigt wurde, zu Stelle. Nach der Drangphase der Bornimer wurde die Begegnung zusehends ausgeglichener. Torben Wiede besaß nach 33 Minuten die erste klare Chance der Gäste. Der Torhüter der Heimherren Patrick Lojek parierte aber den Schuss des Gülitzer Kapitäns und verhinderte den Rückstand. Auch beim anschließenden Eckball zeigte der Bornimer Keeper seine Klasse, in dem er den Kopfball von Andreas Hoppe an die Latte lenkte. Nur eine Minute später war dann auch der Schlussmann Lojek von Andy Wolgast überwunden worden. Der Schuss vom Torjäger wurde aber noch von der Linie gerettet, sodass es weiter 0:0 stand. Kurze Zeit später rächte sich das Auslassen der klaren Gelegenheiten. Nach einer Standardsituation konnten die Gäste den Ball nicht vollends klären, sodass das Spielgerät nach einem Kopfball von Gropius im Gülitzer Tor lag. Mit diesem Ergebnis wechselten beide Teams die Seiten. In der zweiten Halbzeit konnten beide Mannschaften das Tempo der ersten 45 Minuten nicht halten. Den ersten Aufreger sahen die knapp 50 Zuschauer in der 62. Minute. Nach einem langen Freistoß unterlief Lojek den Ball. Nico Krüger nutzte den Patzer und köpfte den Ball in Richtung des leeren Tores. Wie schon in der ersten Hälfte klärte aber ein Abwehrspieler auf der Linie. Die letzte klare Möglichkeit für einen Treffer hatten die Prignitzer in der 65. Minute. Martin Rogges Schuss landete aber lediglich am Außenpfosten. In der Folge schafften es die Gülitzer nicht mehr in die gefährlichen Räume zu gelangen. Die Gastgeber hingegen nutzten die Freiräume und konterten erfolgreich ohne aber die Entscheidung zu erzielen. Diese war in der 83. Minute Sascha Herbst vorbehalten. Nach einem Freistoß kam der Bornimer Kapitän an den Ball und ließ Oliver Hoffmann keine Abwehrchance. Kurz vor Schluss hatten die Gülitzer noch einmal Pech, als Schiedsrichter Marc Kreissl einen klaren Elfmeter nicht anerkannte. So blieb es letztlich bei einer unglücklichen Niederlage in Bornim.

Am kommenden Samstag empfangen die Gülitzer im nächsten Heimspiel den VfL Nauen.
Gülitz: Oliver Hoffmann, Torben Wiede, Nico Krüger, Oliver Geske, Andreas Hoppe, Oliver Bartel, Stephen Wiede, Minas Pogosjan (63min Martin Rogge), Patrick Gruel, Martin Dolling, Andy Wolgast

1:0 Daniel Gropius 38. Minute
2:0 Sascha Herbst 83. Minute

Zufallsspieler