SV Rot-Weiß Gülitz vs. VfL Nauen
5 2

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 24 September 2016
Beginn des Spiels: %17:%Sep Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Andy Wolgast erlegt VfL Nauen e.V.

    Am Samstag empfingen die Gülitzer im Heimspiel den direkten Konkurrenten um die Plätze im unteren Tabellendrittel vom VfL Nauen. Ohne insgesamt sechs wichtige Spieler traten die Gastgeber mit der fast schon letzten Elf an. Trotz der personellen Probleme zeigten die Männer von Marian Teske, dass der eigene Platz als Sieger verlassen werden sollte. Die erste Gelegenheit des Spiels hatte folgerichtig Minas Pogosjan in der 4. Minute. Der junge Spieler verfehlte das Tor aber deutlich. Wenige Momente später wurde der couragierte Beginn aber belohnt. Andy Wolgast nutzte ein Missverständnis in der Hintermannschaft der Gäste und traf zum 1:0. Die Nauener waren in der Folge bemüht das Spiel zu machen. Dies gelang allerdings nur im Ansatz, sodass es keine wirklich gefährlichen Szenen zu sehen gab. Anders präsentierten sich die Heimherren. Immer wieder überbrückten sie schnell das Mittelfeld und setzten so Nadelstiche. Während in der 18. Minute noch das 2:0 verwehrt blieb, durften die Zuschauer in der 32. Minute jubeln. Wieder war es Andy Wolgast, der aus 22 Metern abzog und so spektakulär den zweiten Treffer besorgte. Die Gäste wirkten nun gereizt und liefen wütend an. Diese Wut führte in der 44. Minute zum endgültigen Knock-Out. Nach einem eigenen Einwurf waren die Nauener bis auf einen Spieler komplett aufgerückt. Guido Rauchstein klärte den Ball. René Kalbitz, einzige Absicherung der Gäste in dieser Szene, hatte einen Aussetzer und unterlief den Befreiungsschlag, sodass Marcel Teske und Andy Wolgast alleine auf den Nauener Schlussmann zuliefen. Oldie Marcel Teske übernahm die Verantwortung und markierte das 3:0. Mit diesem Resultat wechselten beide Teams die Seiten. Nach der Pause liefen die Gäste noch einmal mit Vollgas an. Marcel Kuzdak nutzte ein Zuspiel von Jan Schönnebeck und erzielte schnell den Anschlusstreffer. Nur wenige Momente später hatten die Gülitzer Glück, dass der Ball lediglich an der Latte landete und es so beim 3:1 blieb. Auch Oliver Hoffmann zeichnete sich in dieser Phase des Spiels als sicherer Rückhalt aus und bewahrte seine Farben vor einem weiteren Gegentor. Stattdessen war in der 76. Minute wieder Andy Wolgast an der Reihe. Der Torjäger traf per Freistoß zum 4:1. Doch auch dieser Treffer brach den Willen der Gäste nicht. Sebastian Luczka brachte 7 Minuten vor dem Ende durch sein Tor zum 4:2 wieder Spannung in die Partie. Die Freude und Hoffnung hielt aber nur knapp 100 Sekunden. Da bediente Andy Wolgast mit einem Freistoß Minas Pogosjan, der per Direktabnahme das 5:2 schoss. Dies sollte das letzte Highlight des Tages sein, sodass am Ende ein verdienter Sieg gegen letztlich schwache Gäste zu Buche stand.
    Am kommenden Samstag treten die Gülitzer bei Union Neuruppin an.

    Gülitz: Oliver Hoffmann, Torben Wiede, Patrick Path, Oliver Geske, Andreas Hoppe, Guido Rauchstein (60min Martin Rogge), Stephen Wiede, Minas Pogosjan, Patrick Gruel, Marcel Teske, Andy Wolgast

    1:0 Andy Wolgast 8. Minute
    2:0 Andy Wolgast 32. Minute
    3:0 Marcel Teske 44. Minute
    3:1 Marcel Kuzdak 48. Minute
    4:1 Andy Wolgast 76. Minute
    4:2 Sebastian Luczka 83. Minute
    5:2 Minas Pogosjan 85. Minute

    Zufallsspieler