SV Union Neuruppin vs. SV Rot-Weiß Gülitz
4 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 01 Oktober 2016
Beginn des Spiels: %16:%Okt Uhr
 


 Zusammenfassung

Union erlegt schwache Gülitzer

Am 6. Spieltag reisten die Prignitzer zum heimstarken Konkurrenten von SV Union Neuruppin Fußball.
Die Gastgeber begannen das Spiel mit viel Schwung und einer guten Spielanlage. Gefährliche Szenen gab es aber zu Beginn nicht zu sehen. Die Gülitzer hatten während der gesamten Begegnung Probleme das richtige Timing zu finden. Immer war man einen Schritt zu spät und wenn es mit dem Kombinieren einmal klappte, wurden die Ansätze durch die robust agierenden Heimherren schnell beendet. Trotzdem besaß Andy Wolgast in der 15. Minute eine gute Möglichkeit mit einem Freistoß. Den Schuss parierte Steven Köthke allerdings ohne Probleme. Diese Chance war wie ein Weckruf für die Gastgeber. Fast im 5 Minutentakt wurde das Tor der Gäste angegriffen, was sich letztlich auch im Ergebnis zeigte. Während ein Abwehrversuch von Torben Wiede in der 17. Minute noch glücklicherweise an der eigenen Torlatte landete, war es Christian Lenz in der 22. Minute, der nach einem Freistoß aus kurzer Distanz die Führung markierte. Und die Gastgeber machten schwungvoll weiter. Jannis Steinke brachte den Ball von der rechten Seite scharf in die Mitte. Dort musste Lars Pickert nur noch einschieben, was er ohne Probleme schaffte und somit das 2:0 erzielte. Nach diesem Doppelpack ließen die Neuruppiner den Gülitzern wieder ein wenig Luft zum Atmen. Dies hätte in der 32. Minute fast zum Anschlusstreffer durch Patrick Gruel geführt. Der Schuss wurde aber wiederum von Köthke über die Latte gelenkt. In dieser Phase des Spiels ging es hin und her. Nur eine Minute später setzte Steven Wolter einen Kopfball nur knapp neben das Tor. Zudem rettete Torben Wiede für den bereits geschlagenen Oliver Hoffmann die Situationen und klärte den Ball mit einer spektakulären Flugeinlage auf der Linie. In der 38. Minute traf Schiedsrichter Tom Heilmann erstmals aus Gülitzer Sicht eine Fehlentscheidung. Statt eines Handelfmeters entschied der junge Unparteiische, der an diesem Tag nach Meinung von beiden Mannschaften eine klare Linie vermissen ließ, auf Eckball. Wenige Momente nach dieser Szene traf Steven Wolter mit einem wuchtigen Kopfball zum vorentscheidenden 3:0. Selbst der eigene Anstoß brachte keine Entlastung für die Gülitzer. Nach dem Patrick Gruel sofort den Ball vertändelte, war Christian Lenz alleine vor dem Tor aber schoss leichtfertig daneben. Trotz der vergebenen 100%igen trafen die Gastgeber noch vor der Halbzeit ein viertes Mal. Wieder war ein gefährlicher Freistoß von Jannis Steinke der Ausgangspunkt des Treffers. Oliver Hoffmann konnte den Ball nicht festhalten und so traf Stefan Fechner per Abstauber zum 4:0. Mit diesem Resultat wurden kurze Zeit später auch die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nur wenig am Geschehen. Lediglich dem Fakt, dass die Neuruppiner zwei Gänge runterschalteten, war es zu verdanken, dass nur noch selten Gefahr aufkam. Die Prignitzer selbst hatten in Person von Stephen Wiede ihre beste Möglichkeit in der 64. Minute. Der Schuss des Mittelfeldspielers ging aber deutlich am Tor vorbei.
Am Ende stand so ein nie gefährdeter und auch in der Höhe verdienter Triumph von Union Neuruppin fest.
In der nächsten Woche treten die Gülitzer am Sonntag im Pokalspiel bei den Boxern aus Wittenberge an.
Gülitz: Oliver Hoffmann, Torben Wiede, Oliver Geske, Andreas Hoppe, Oliver Bartel, Martin Rogge, Stephen Wiede (79min Patrick Path), Minas Pogosjan, Patrick Gruel (46min Tony Hoppe), Andy Bauermeister, Andy Wolgast

1:0 Christian Lenz 22. Minute
2:0 Lars Pickert 26. Minute
3:0 Steven Wolter 39. Minute
4:0 Stefan Fechner 45 +1. Minute

Zufallsspieler