SV Wacker Meyenburg 1922 vs. SV Rot-Weiß Gülitz
3 1

Spieldetails

Spieldatum: Montag, 01 Mai 2017
Beginn des Spiels: %17:%Mai Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Marcus Krüger wird zum Held

    Am 1. Mai traten die Gülitzer zum Nachholspiel beim Meyenburger SV Wacker 1922 e.V. zum Prignitz-Derby an.
    Die Begegnung begann aus Sicht der Gäste überraschend. Die Meyenburger standen nur in ihrer Hälfte und agierten ausschließlich mit langen Bällen. Die Gülitzer hatten aus diesem Grund zwar mehr Ballbesitz aber erspielten sich keine zwingenden Chancen. Zudem hatten die Gäste nach 20 Minuten Pech, dass mit Marcel Teske der erfahrenste Akteur verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Nachdem die Gastgeber einen ersten Schuss durch Marcus Krüger verzeichnen konnte, bekamen die Gülitzer nach einem Foul an Stephen Wiede in der 24. Minute einen Elfmeter. Minas Pogosjan übernahm die Verantwortung aber vergab die 100%ige Gelegenheit kläglich. In der Folge kamen die Meyenburger nach und nach besser in die Begegnung und hatten vor allem zum Ende der ersten Halbzeit klare Chancen. Jonas Ehmke wurde beim ersten Versuch noch im letzten Moment geblockt und die zweite Möglichkeit parierte Marian Teske. Aus diesem Grund ging die niveauarme Partie ohne Tore in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel deutlich lebhafter, was vor allem an den Gastgebern lag. Marcus Krüger vollendete bereits in der 47. Minute den ersten Angriff der zweiten Hälfte gekonnt zum 1:0. Trotz des Rückstands ließen die Rot-Weißen den Kopf nicht hängen und hatten in der 53. Minute die nächste 100%ige des Tages. Oliver Bartel aber spielten seine Nerven einen Streich und der wiedergenesene Mittelfeldspieler vergab diese Chance unbedrängt ein wenig überhastet. Drei Minuten später jubelten die Gülitzer endlich. Durch eine Standardsituation kam der Ball in den Strafraum. Die Meyenburger verpassten zweimal das Spielgerät zu klären, sodass auf einmal Stephen Wiede aus der Drehung abzog und dem Schlussmann der Heimherren Max Berger keine Chance ließ. Beide Teams agierten nunmehr mit einem offenen Visier und kamen zu Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Auf der einen Seite lenkte Marian Teske einen Schuss von Maximilian Marek noch im letzten Moment um den Pfosten und auf der anderen Seite parierte Max Berger gegen Stephen Wiede. In der 73. Minute sahen die zahlreichen Zuschauer die spielentscheidende Szene. Marcus Krüger wurde in abseitsverdächtiger Position in Szene gesetzt und erzielte mit einem platzierten Schuss das 2:1. Nur zwei Minuten später bediente der Torjäger bei einem Konter den mitgelaufenen Marvin-Peer Jahnke, der wuchtig das 3:1 markierte. Die Gülitzer versuchten bis zum Abpfiff noch einmal den Anschluss herzustellen aber aufgrund der fehlenden Durchschlagskraft gelang dies nicht.

    Am Ende siegten die Gastgeber verdient, da sie mit Marcus Krüger den effektivsten Spieler in ihren Reihen hatten.
    Kommenden Samstag treten die Gülitzer im Auswärtsspiel bei Lok Brandenburg an.

    Gülitz: Marian Teske, Torben Wiede, Christoph Kuhblank, Oliver Geske, Oliver Bartel (82min Paul-Ole Rosemann), Patrick Gruel, Minas Pogosjan, Stephen Wiede, Martin Rogge, Andy Wolgast, Marcel Teske (21min Marco Pantoli (63min Mathias Pingel))

    1:0 Marcus Krüger 47. Minute
    1:1 Stephen Wiede 56. Minute
    2:1 Marcus Krüger 73. Minute
    3:1 Marvin Jahnke 75. Minute

    Zufallsspieler