SV Rot-Weiß Gülitz vs. SG Bornim e.V. 1927
3 3

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 18 März 2017
Beginn des Spiels: %16:%Mär Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Gülitzer belohnen sich nicht

    Am 19. Spieltag empfingen die Gülitzer die SG Bornim e.V. 1927 zum nächsten Schlagabtausch zweier Teams aus dem Tabellenkeller.
    Das Spiel war vor allem in der ersten Halbzeit vom Kampf und langen Bällen bei widrigen Bedingungen geprägt. Beide Teams, die jeweils viele Ausfälle zu beklagen hatten, schafften es nur selten gefährliche Torraumaktionen zu kreieren. Die erste hatte dann die Heimelf durch Nico Krüger nach knapp 30 Minuten. Nach einer Ecke kam der Gülitzer frei zum Schuss aber verfehlte das Ziel knapp. Auf der anderen Seite nutzten die Gäste ihre einzige Chance zur Führung. Nach einem Ballgewinn wurde Yannic Albers gut bedient, sodass dieser mit viel Können den Ball an Marvin Rauchstein vorbei ins Tor spitzelte. Die Gülitzer waren vom Gegentreffer wenig beeindruckt und kamen noch vor dem Pausenpfiff durch Krüger zu einer Chance zum Ausgleich. Bornims Torhüter Daniel Wolfram aber konnte die Direktabnahme sicher parieren. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber nochmals den Druck und kamen regelmäßig zu klaren Möglichkeiten. Als alle nur auf den Ausgleich warteten, leistete sich aber Patrick Gruel einen fatalen Fehlpass, der zu einem Elfmeter führte. Diesen verwandelte Oliver Tobias mit ein wenig Glück zum 0:2. Das Gegentor war wie ein Weckruf für die Gülitzer Angriffe. Andy Wolgast verwandelte unter Mithilfe eines Bornimers einen Freistoß und gab seiner Mannschaft damit wieder das Gefühl, dass an diesem Tag doch ein Punktgewinn möglich ist. Nur 2 Minuten nach dem Anschluss war es wieder Andy Wolgast, der einen tollen Diagonalball von Stephen Wiede ins Tor lupfte. Nach dem 2:2 waren sich alle sicher, dass das Spiel noch gedreht werden kann. Diese Euphorie wurde aber durch die Gäste unterbrochen. Nach einer vermeintlich ungefährlichen Flanke war Oliver Geske irritiert und traf ins eigene Tor. Doch auch dieses Gegentor brachte das Gülitzer Spiel an diesem Tag nicht aus dem Rhythmus. So fiel nur zwei Minuten später wiederum der Ausgleich. Stephen Wiede traf per Freistoß sehenswert zum 3:3. Mit diesem Treffer im Rücken spielten die Gastgeber voll auf Sieg. In dieser Drangphase hatten die Bornimer noch eine Chance – die vierte an diesem Tag -, die aber ungenutzt blieb. Pech hatten die Gülitzer in der 82. Minute. Nach einem Schuss von Tony Hoppe hätte der junge Schiedsrichter Philip Kuhblank aufgrund eines klaren Handspiels auf den Elfmeterpunkt zeigen müssen. Der Pfiff aber blieb aus. Da auch Marcel Teske und Stephen Wiede in der Folge ihre Möglichkeiten nicht im Tor unterbringen konnten, endete das Spiel 3:3.
    Am kommenden Samstag reisen die Gülitzer zum nächsten Auswärtsspiel nach Nauen.

    Gülitz: Marvin Rauchstein, Torben Wiede, Christoph Kuhblank, Nico Krüger, Tony Hoppe, Oliver Geske, Martin Dolling, Stephen Wiede, Marcel Teske, Andy Wolgast, Patrick Gruel

    0:1 Yannic Albers 42. Minute
    0:2 Oliver Tobias 59. Minute
    1:2 Andy Wolgast 62. Minute
    2:2 Andy Wolgast 64. Minute
    2:3 Oliver Geske (ET) 66. Minute
    3:3 Stephen Wiede 68. Minute

    Zufallsspieler