SV Rot-Weiß Gülitz vs. BSV Schwarz-Weiß Zaatzke
6 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 13 Mai 2017
Beginn des Spiels: %17:%Mai Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Gülitzer senden Lebenszeichen

    Am 26. Spieltag empfingen die Prignitzer im richtungsweisenden Duell das Tabellenschlusslicht vom Bsv Schwarz-Weiß Zaatzke. Die Rot-Weißen mussten siegen, damit es noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt gab.
    Die Gülitzer starteten gut und waren gegen die personell arg gebeutelten Gäste (insgesamt gab es laut Aussage der Offiziellen 24 Absagen von Spielern) das aktivere Team. Bereits in der sechsten Minute bot sich den Gastgebern die erste 100%ige Gelegenheit. Patrick Gruel bekam den Ball nach einer Ecke aber schoss aus kurzer Distanz nur den Torhüter der Ostprignitzer an. Auf der anderen Seite war auch Marvin Rauchstein nach neun Minuten gefordert, als die Gülitzer einen Ball nicht final klären konnte und der Stürmer der Gäste zum Abschluss kam. Mit der Parade leitete der Gülitzer Keeper sofort den nächsten Angriff ein. Andy Wolgast wurde gesucht und profitierte von einem fatalen Abwehrfehler, sodass er den Torwart nur noch umkurven musste und das 1:0 erzielte. Sieben Minuten später jubelten die Rot-Weißen schon wieder. Stephen Wiede kam nach einer Ecke an den Ball und traf mit einem sicherlich nicht unhaltbaren Kopfstoß zum 2:0. Trotz der beiden Gegentreffer konterten auch die Gäste ein ums andere Mal gefährlich. In der 19. Minute zwang Christian Mahnke mit einem Flachschuss Marvin Rauchstein zu einer guten Parade. In der Folge waren eher die Gülitzer gefährlich. Sowohl Andy Wolgast als auch zweimal Stephen Wiede vergaben aber den dritten Treffer. Diesen besorgte Minas Pogosjan etwas glücklich mit einer Kopfballverlängerung in der 36. Minute. Torben Wiedes Befreiungsschlag wurde zur Vorlage und der junge Stürmer gewann das direkte Duell gegen den herauseilenden Keeper. Die letzte Gelegenheit vor der Pause hatten noch einmal die Gäste. Es fehlte aber der letzte erfolgreiche Pass, sodass es mit einem 3:0 für die Heimherren die Kabinen ging. Auch nach dem Wechsel änderte sich wenig am Geschehen. Die Gülitzer blieben die bessere, aktivere Mannschaft und kamen in der 51. Minute durch einen Kopfball-Treffer von Patrick Gruel zur endgültigen Entscheidung. In der Folge gaben sich die Gäste ein wenig auf und waren nur noch auf Schadensbegrenzung aus. Die Gastgeber verpassten in dieser Phase des Spiels das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Andy Wolgast vergab zwei klare Chancen aber Oliver Geske stellte nach einer Ecke in der 71. Minute auf 5:0. Dem Torjäger der Gülitzer war es vorbehalten den letzten Treffer des Tages zu erzielen. Nach einer Flanke traf Wolgast in der 89. Minute zum finalen 6:0. Kurz danach pfiff der souverän agierende Michael Path die relativ einseitige Partie ab.
    Durch den Sieg haben die Gülitzer den Nichtabstieg weiterhin in der eigenen Hand und reisen am kommenden Samstag zum Spiel beim ESV Lok Seddin.
    Gülitz: Marvin Rauchstein, Torben Wiede, Andreas Hoppe (65min Michael Appel), Oliver Geske, Nico Krüger, Martin Dolling (70min Tony Hoppe), Patrick Gruel, Stephen Wiede, Martin Rogge, Andy Wolgast, Minas Pogosjan (60min Marco Pantoli)
    1:0 Andy Wolgast 10. Minute
    2:0 Stephen Wiede 17. Minute
    3:0 Minas Pogosjan 36. Minute
    4:0 Patrick Gruel 51. Minute
    5:0 Oliver Geske 71. Minute
    6:0 Andy Wolgast 89. Minute

    Zufallsspieler