BSV Schwarz-Weiß Zaatzke vs. SV Rot-Weiß Gülitz
2 4

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 19 November 2016
Beginn des Spiels: %14:%Nov Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Minas Pogosjan bringt Gülitz in die Siegesspur

    Die Vorbereitung auf den 11. Spieltag beim BSV Zaatzke stand für die Gülitzer unter keinem guten Stern. Nach der desaströsen Leistung im Pokalspiel in Herzberg trat unter der Woche Trainer Marian Teske von seinem Traineramt zurück, um der Mannschaft neuen Wind einzuhauchen. Neben dieser überraschenden Entwicklung auf der Trainerposition trafen die Ausfälle einiger Stammkräfte die Verantwortlichen des Vereins relativ hart.
    Trotzdem standen dem Übungsleiter Florian Blüthmann am Ende 13 spielfähige Spieler zur Verfügung, die sich zusammenrauften und alle Kräfte mobilisierten. Den Einsatzwillen merkte man der Elf in der gesamten Partie an und so kam die Truppe in der 11. Minute mit der ersten Möglichkeit bereits zur Führung. Patrick Gruel hatte als Mittelstürmer Minas Pogosjan ins Spiel gebracht. Der junge Spieler, der im Angriff aufgeboten wurde, versenkte das Zuspiel sehenswert zum 0:1. Auch nach der Führung blieben die Gülitzer die bessere Mannschaft. Nach einer ungenutzten Chance von Christian Mahnke kam es für die Gastgeber knüppeldick. Sven Sassenhagen ließ sich zu einer Unbeherrschtheit hinreißen und wurde anschließend des Platzes verwiesen. In Überzahl kamen die Gülitzer bis zur Pause zu mehreren Möglichkeiten. Hannes Hennig parierte aber die Versuche von Patrick Gruel, Andreas Hoppe, Tony Hoppe und Martin Dolling. Kurz vor dem Seitenwechsel war aber auch der Zaatzker Schlussmann wieder geschlagen. Minas Pogosjan setzte sich mit ein wenig Glück gegen zwei Gegenspieler durch und schloss anschließend überlegt zum 0:2 ab. Mit diesem Resultat ging es für beide Teams in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchten die Gastgeber sich noch einmal in das Spiel zurückzukämpfen. Mitten in dieser Drangphase konterten die Gülitzer gefährlich. Über Patrick Gruel kam der Ball zu Tony Hoppe, der aber das Spielgerät knapp neben das Tor setzte. Kurz danach durften dann die Heimfans jubeln. Patrick Franke bekam den Ball nach einem abgewehrten Freistoß und traf aus 23m mit einem straffen Schuss. Anschließend verlief die Partie ausgeglichen. Dies änderte sich in der 72. Minute. Der krankheitsbedingt erst eingewechselte Andy Wolgast erwischte Hannes Hennig mit einem Freistoß aus 24m auf dem falschen Fuß und markierte so das 1:3. Die meisten Gülitzer dachten anschließend wohl, dass das Spiel entschieden sei. Die Zaatzker aber kamen nur 3 Minuten später nach einer Unkonzentriertheit in der Hintermannschaft der Gäste wieder auf 2:3 heran. Christian Mahnke nutzte die Situation und erzielte überlegt den Anschlusstreffer. Bis zum Schlusspfiff sollte es nun richtig spannend hergehen. Konnte Oliver Hoffmann erst noch einen Schuss aus der Ecke fischen, schaute er in der 88. Minute dem Ball hinterher, wie dieser nach einer Ecke an den Pfosten klatschte. Damit war das Glück der Gülitzer noch nicht aufgebraucht. Zaatzkes Topangreifer Dirk Atlas ging in der 89. Minute im Strafraum zu Boden. Schiedsrichter Fabian Kralisch versagte den Heimherren aber den möglichen Pfiff in dieser Schlüsselszene. In der Nachspielzeit nutzten die Gülitzer dann endlich einen der vorhandenen Konter. Minas Pogosjan legte uneigennützig auf Andy Wolgast ab, sodass dieser nur noch einschieben musste und so den Schlusspunkt setzte.
    Nach diesem wichtigen Sieg beim direkten Konkurrenten empfangen die Gülitzer am kommenden Samstag im nächsten Heimspiel Lok Seddin.

    Gülitz: Oliver Hoffmann, Torben Wiede, Oliver Geske, Nico Krüger, Andreas Hoppe, Martin Dolling, Tony Hoppe (55min Andy Wolgast), Oliver Bartel, Andy Bauermeister (87min Mohammed Mohammed), Patrick Gruel, Minas Pogosjan

    0:1 Minas Pogosjan 11. Minute
    0:2 Minas Pogosjan 41. Minute
    1:2 Patrick Franke 57. Minute
    1:3 Andy Wolgast 72. Minute
    2:3 Christian Mahnke 75. Minute
    2:4 Andy Wolgast 90. Minute

    Zufallsspieler