SC Hertha Karstädt 1923 vs. SV Rot-Weiß Gülitz
2 3
( ) (2 )

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 16 November 2008
Beginn des Spiels: %15:%Nov Uhr
 


Ereignisse

Tor

    Gelbe Karte


       Zusammenfassung

      Gülitz feiert Sieg in Karstädt

      Am 10. Spieltag der Saison mussten die Gülitzer bei den zuletzt sehr starken Karstädtern antreten. Nach dem man letzte Saison beide Spiele in Karstädt (Liga und Pokal) für sich entscheiden konnte, wollte man auch dieses Mal mit 3 Punkte den Anschluss an die Ligaspitze halten.
      Bereits nach gespielten 10Sekunden hieß es das erste Mal Luft anhalten - ein Karstädter Verteidiger vertändelte das Rückspiel vom Anstoß, so dass Wolgast allein vorm Kasten der Gastgeber stand. Leider spielten ihm seine Nerven in dieser Situation einen Streich und er vergab diese 1000%ige Chance zur Führung. Für die Gastgeber war das allerdings ein Schock, von dem sie sich die gesamte erste Hälfte nicht erholten und so gab es quasi im 5-Minutentakt hochkarätige Chancen für die Gülitzer. Bis zur Führung der Gäste in der 27. Minute durch einen überlegten Rechtsschuss von Rogge, hatten die Gülitzer durch Wolgast, Marcel Teske und einen Lattenkopfball von Gruel mehrere sehr gute Chancen liegen gelassen. Nur 2 Minuten später war es dann A. Hoppe, der nach einem genialen Zuspiel von Wolgast mit etwas Glück aber auch viel Raffinesse den Keeper der Gastgeber aus spitzem Winkel zur 2:0-Führung überwand. Während die Gülitzer noch jubelten, hatten die Karstädter dann in der 30. Minute ihre erste richtige Chance. Keeper Czeranski war aber auf der Hut und klärte in höchster Not. Dann kamen wieder die Gäste - bis zur Halbzeit hatten Ladewig, Wolgast und auch Gruel 100%ige Chancen zum Ausbau der Führung. Leider zeigte keiner der 3 die sonst vorhandene Nervenstärke und so wurden alle diese klaren Möglichkeiten überhastet vergeben. Nach der Pause flachte die Partie dann zusehends ab. Während die Gäste einen Gang zurückschalteten, fehlten den Karstädtern die Mittel um die Gülitzer ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Die erste ansprechende Szene der 2. Hälfte nutzte Gruel dann, um mit einem Schuss aus 20m das 3:0 zu erzielen. Auch die nächste gute Torszene gehörte den Gästen. A. Hoppe war von 3 Spielern der Karstädter nicht aufzuhalten und bediente den in der Mitte völlig freistehenden Mathias Teske mustergültig. Dieser schaffte es dann aber tatsächlich noch aus kürzester Distanz den Ball nicht im Tor unterzubringen… . Ab der 80. Minuten wachten die Gastgeber dann noch einmal richtig auf und kamen bis zum Schlusspfiff noch zu 2 Treffern, wobei die Gülitzer Hintermannschaft sehr unglücklich aussah.
      Im Endeffekt ein absolut verdienter Auswärtssieg, welcher fast noch verschenkt worden wäre. Während die erste Halbzeit noch einem Sturmlauf ähnelte, gab es in der 2. Hälfte mal wieder zu viele Fehler im Spielaufbau, welche sich fast noch gerecht hätten. Durch diesen Sieg steigt am nächsten Wochenende somit gegen Meyenburg ein absolutes Verfolgerduell…

      Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Czeranski, Minow, Rogge, D. Teske, Leu, Ladewig (66min Mathias Teske), A. Hoppe (77min Berger), Gruel, Dolling, Marcel Teske, Wolgast

      Spielfotos »