SV Rot-Weiß Gülitz vs. Bad Wilsnack / Legde
2 2
(2 ) (1 )

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 13 Dezember 2008
Beginn des Spiels: %15:%Dez Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Gülitz verschenkt Heimsieg

    Am 1. Spieltag der Rückrunde empfingen die Gülitzer die Mannschaft von Bad Wilsnack. Nach dem deutlichen Hinspielsieg lag die Favoritenrolle sicherlich auf Seiten der Gülitzer.
    Das zeigte die Mannschaft auch gleich von Beginn an. Bereits nach noch nicht einmal einer Spielminute lagen die Heimherren bereits in Front. Nach einer präzisen Flanke von Guthke war es Marcel Teske, der den Ball über die Linie beförderte. Mit dieser Führung im Rücken spielten die Gülitzer jetzt weiter nach vorne und hatten unter anderem durch Gruel und Marcel Teske Möglichkeiten die Führung auszubauen. In diesen Situationen zeigte der Keeper der Gäste sein ganzes Können bzw. hatte bei zwei Lattentreffern Fortuna auf seiner Seite. Nach einer halben Stunde kamen die Gäste dann besser ins Spiel, was vor allem an dem nachlassenden Spiel der Gülitzer lag. Das nächste Tor erzielte allerdings wieder Marcel Teske. Nach einem genauen Anspiel von Leu war Teske allein vor dem Tor der Gäste und schloss überlegt zur 2:0-Führung ab. Nur zwei Minuten später gab es dann wieder einen der vielen Fehlpässe zu sehen. In diesem Fall zog er allerdings die Konsequenz eines Gegentreffers nach sich. Czeranski war bei einem Foulelfmeter ohne Chance. Bis zur Halbzeit hatten die Gäste nun noch zwei sehr gute Chancen um zum Ausgleich zu kommen, welche von Czeranski aber souverän abgewehrt wurden. Auch nach der Halbzeit kamen die Gülitzer einfach nicht ins Spiel. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff stand ein Gästeangreifer allein vor dem Gülitzer Tor. Zum Glück zeigte der Stürmer Nerven und vergab diese Chance überhastet. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf niedrigem Niveau. Während die Gäste vor allem durch ihre Fitness glänzten, zeigten die Gülitzer das schlechte Bild der vergangenen Spiele. Durch viele Fehlpässe und unzureichende Laufbereitschaft wurden die Gäste aufgebaut und ermutigt nach vorne zu spielen. Trotz dieser schlechten Leistung sprangen immer wieder Chancen für die Heimherren raus, welche aber allesamt leichtfertig vergeben wurden. Als alle schon mit dem Abpfiff rechneten, sprach der gute Schiedsrichter Starost den Gästen noch einen Freistoß zu, welcher noch Folgen haben sollte. Die Gülitzer schafften es nicht den Ball zu klären und so erzielten die Gäste aus dem Gewühl heraus den nicht unverdienten Ausgleich.
    Nach dieser schlechtesten Leistung der laufenden Saison muss man mit diesem einen Punkt leben. Nun heißt es für die Mannschaft Kräfte sammeln und im neuen Jahr wieder das andere Gesicht zu zeigen.

    Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Czeranski, Dolling, Rogge, D. Teske, A. Hoppe, Ladewig, Leu, Gruel (85min Vietzke), Guthke (72min Pingel), Marcel Teske, Mathias Teske (46min T. Hoppe)

    Spielfotos »