SG Bornim e.V. 1927 vs. SV Rot-Weiß Gülitz
1 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 16 September 2017
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
 


Ereignisse

Zeit Ereignis
36Tor SG Bornim (Oliver Tobias)

 Zusammenfassung

Bittere Niederlage für Gülitz

Am Samstag traten die Prignitzer zum Auswärtsspiel bei der SG Bornim an.
Das Spiel bot über die gesamte Spielzeit wenig spielerischen Glanz. Beide Mannschaften bekämpften sich an diesem Tag mehr, als den 40 Zuschauern Fußball anzubieten. Dies zeigte sich auch in der Statistik. Insgesamt verwarnte Schiedsrichter Robin Guderjahn zwölf Spieler (6x Bornim und 6x Gülitz) und schickte Stephen Wiede vorzeitig zum Duschen. Das erste Mal wirklich gefährlich wurde es in der 29. Minute. Der Bornimer Angreifer zielte zu ungenau und vergab. Besser machte es Oliver Tobias. Nach einem abgeblockten Schuss von Sascha Herbst, ließ Tobias seinen Gegenspieler ins Leere laufen und versenkte die Kugel unhaltbar für Marian Teske. Die Gülitzer kamen in der ersten Hälfte meist einen Schritt zu spät und waren von der robusten Spielweise der Bornimer sichtlich beeindruckt. Kurz vor der Halbzeit rettete Marian Teske mit einer tollen Parade den knappen Rückstand. Auch in der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams häufig. Pech hatten die Gülitzer, dass ein Abstauber-Tor von Andreas Hoppe wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung von Torben Wiede nicht zählte. Zudem hätten sich die Gastgeber nicht über einen Platzverweis beschweren dürfen. Nach einem Tackling mit beiden gestreckten Beinen wurde nur der Gülitzer getroffen, aber der Unparteiische beließ es bei der Verwarnung. Hektisch wurde es in der Schlussphase. Die Gülitzer erhielten einen Freistoß. Im Strafraum der Bornimer gerieten Stephen Wiede und sein Gegenspieler aneinander bzw. ließ sich der Bornimer nach einem Check theatralisch fallen. Nach Beratung mit dem Assistenten erhielt der Gülitzer für diese unfaire Aktion einen Platzverweis, der sicherlich diskutabel war, da der Hauptschiedsrichter keine Regelwidrigkeit gesehen hatte. Bei der Ausführung des Freistoßes drückten die Unparteiischen dann alle Augen zu. Erst wurde der aufgerückte Keeper Marian Teske umgerissen, sodass sogar das Trikot zerrissen wurde. Weiterhin wurde Torben Wiede, der an den Ball kam, elfmeterreif gefoult. Leider ertönte kein Pfiff. So stand am Ende eine unglückliche, aber aufgrund der schwachen Offensivleistung, auch verdiente Niederlage zu Buche.
Am kommenden Wochenende empfangen die Gülitzer im Derby den FSV Veritas Wittenberge/Breese.
Gülitz: Marian Teske, Torben Wiede, Oliver Geske, Andreas Hoppe, Nico Krüger, Andy Bauermeister, Martin Rogge (76min Eric Mattscheck), Oliver Bartel (69min Marco Pantoli), Stephen Wiede, Sascha Reimers (59min Minas Pogosjan), Andy Wolgast