SV Rot-Weiß Gülitz vs. SV Wacker Meyenburg 1922
1 1

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 14 Oktober 2017
Beginn des Spiels: 13:00 Uhr
 


Ereignisse

Zeit Ereignis
41TorTorben Wiede

 Zusammenfassung

Punktgewinn trotz schwacher Leistung

Am 7. Spieltag empfing Rot-Weiß Gülitz im nächsten Prignitz-Derby den Konkurrenten aus Meyenburg.
Das Duell begann sofort mit einem offenen Visier. Der Kapitän der Gäste Christoph Raasch hatte dabei nach zwei Minuten Glück, dass er nach einem Foul gegen Andy Wolgast nicht gleich zum Duschen geschickt wurde. Den nächsten Aufreger sahen die 89 Zuschauer auf der anderen Seite. Nach einer strittigen Szene entschied Schiedsrichter Max Juckert auf Strafstoß. Diese Gelegenheit ließ sich Marcus Krüger nicht nehmen und überwand den Gülitzer Aushilfstorhüter Martin Rogge. Dieser Treffer schockte die Gastgeber komplett. Die Meyenburger standen in der Folge defensiv sicher und erspielten sich klare Chancen. Marcus Krüger und Christoph Papke verpassten aber das Ergebnis zu erhöhen. Alleine diesem Umstand war es zu verdanken, dass die Gülitzer quasi aus dem Nichts in der 41. Minute zum schmeichelhaften Ausgleich kamen. Nach einer Ecke stieg das Geburtstagskind am höchsten und nickte zum 1:1 ein. Mit diesem Resultat wurden auch die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit konnte sich keine der Mannschaften ein Übergewicht erspielen. Stattdessen wurden die Zweikämpfe giftiger. Die Folge waren viele hart umkämpfte Duelle inklusive zweier Platzverweise und fußballerisches Stückwerk. Beide Mannschaften hatten noch jeweils zwei gefährliche Szenen in der Offensive, welche aber nicht zu einem Torerfolg führten.
Aus diesem Grund trennten sich die abstiegsbedrohten Teams am Ende nach einem insgesamt schwachen Prignitz-Derby mit einer Punkteteilung.
Gülitz: Martin Rogge, Torben Wiede, Oliver Geske, Christoph Kuhblank, Andreas Hoppe, Nico Krüger, Andy Bauermeister, Patrick Gruel, Stephen Wiede, Sascha Reimers (82min Eric Mattscheck), Andy Wolgast


0:1 Marcus Krüger 10. Minute
1:1 Torben Wiede 41. Minute