Lindower SV Grün-Weiß vs. SV Rot-Weiß Gülitz
2 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 21 Oktober 2017
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
 


 Zusammenfassung

Gülitz übernimmt die rote Laterne

Am achten Spieltag traten die Gülitzer die Reise zum Liganeulig nach Lindow an. Aufgrund vieler Absagen standen Trainer Florian Blüthmann final nur elf spielfähige Akteure zur Verfügung.
Die Hausherren zeigten vor allem zu Beginn der Begegnung, dass sie dieses Duell unbedingt siegreich gestalten wollten. Angreifer Lavdrim Dauti belohnte seine Farben für den couragierten Auftritt bereits in der 3. Minute mit der Führung. Während die Gäste aus der Prignitz keinen Weg in das Spiel fanden erspielten sich die Lindower in regelmäßigen Abständen Chancen die Führung auszubauen. Es war lediglich Martin Rogge zu verdanken, dass es nach 15 Minuten weiterhin nur 0:1 aus Sicht der Gäste stand. In der 18. Minute war jedoch auch der Gülitzer Schlussmann zum zweiten Mal geschlagen. Wiederum erzielte Lavdrim Dauti den Treffer. Nach dem 2:0 nahmen die Heimherren ein wenig das Tempo aus dem eigenen Spiel. Dadurch kamen die Gülitzer besser in die Begegnung und hatten durch Minas Pogosjan und Andy Wolgast gute Gelegenheiten den Anschluss herzustellen. Das große Problem der Rot-Weißen in der bisherigen Saison bleibt aber das Erzielen von eigenen Treffern. Auch bei diesen Möglichkeiten zeigten die beiden Offensivspieler die bekannte Schwäche. Aus diesem Grund blieb es bis zur Halbzeit beim 2:0. In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen. Die Gastgeber verwalteten das Ergebnis clever und hatten mit ihrem Stürmer Markus Filarski einen jederzeit gefährlichen Spieler in der vordersten Reihe. Auf Seiten der Gäste kam neben dem fehlenden Glück im Abschluss passend zur aktuellen Situation auch noch Pech hinzu. Sowohl Minas Pogosjan als auch Andy Wolgast scheiterten mit ihren besten Chancen am Aluminium des Tores der Lindower. Trauriger Höhepunkt dieser Partie waren die zwei Platzverweise von Torben Wiede und Minas Pogosjan. Am Ende siegten die Lindower verdient, da die Gülitzer vor allem in der Anfangsphase viel zu passiv agierten und zu wenig zeigten um auswärts zu punkten.
Am kommenden Samstag ist der starke Aufsteiger Rot-Weiß Kyritz zu Gast in Gülitz.
Gülitz: Martin Rogge, Torben Wiede, Oliver Geske, Christoph Kuhblank, Florian Saße, Andreas Hoppe, Oliver Bartel, Patrick Gruel, Sascha Reimers, Andy Wolgast, Minas Pogosjan
1:0 Lavdrim Dauti 3. Minute
2:0 Lavdrim Dauti 18. Minute