SV Rot-Weiß Gülitz vs. TSV Uenze
5 1
(2 ) ( )

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 31 August 2008
Beginn des Spiels: %16:%Aug Uhr
 


Ereignisse

Gelbe Karte

    Tor


       Zusammenfassung

      Gülitz besiegt Uenze

      Am 2. Spieltag empfingen die Gülitzer die Mannschaft aus Uenze. Hier stand für die Heimherren auch noch Wiedergutmachung an. Den letzten Vergleich hatten die Uenzer schließlich deutlich gewonnen.

      Nach ausgeglichener Anfangsphase hatten beide Teams eine 100%ige Chance. Während Mewes auf Uenzer Seite überhastet vergab, zeigte Wolgast seine Abschlussstärke und erzielte in der 14. Minute die Führung der Gülitzer. Mit dieser Führung im Rücken spielten die Gülitzer jetzt stark auf. In der 28. Minute besorgte Leu aus kurzer Distanz das 2:0. Bis zur Pause gab es dann noch einige Chancen, welche jedoch nicht genutzt wurden bzw. vom Uenzer Keeper Starost vereitelt wurden. Nach der Pause dann ein total verändertes Bild - auf einmal bestimmten die Gäste das Spiel. Die Gülitzer kamen nicht mehr richtig in die Zweikämpfe und so kamen die Gäste zu einigen Chancen. Die beste vergaben die Uenzer als sie mit 2 Spielern auf Keeper Teske zu rannten und ihn ausspielen wollten. Beim Abspiel war der 2. Angreifer jedoch schon zu weit nach vorn geeilt, so dass der Schiedsrichter auf Abseits entschied. Dieses vermeintliche Gegentor rüttelte die Gülitzer wieder wach. Nach schönem Zuspiel von Gruel zeigte Marcel Teske sein technisches Potential und erzielte das 3:0. Damit war das Spiel quasi gelaufen, aber die Gülitzer spielten jetzt wieder Fußball. In der 78. Minute war dann wieder Wolgast-Time. Hatte er kurz zuvor noch einen Teske-Pass knapp verpasst, kam er aus 20m frei zum Schuss und markiert so das 4:0. Kurz vor Schluss kamen auch die Gäste noch zum verdienten Ehrentreffer. Nach einem langen Ball war der Uenzer Stürmer nicht zu stoppen und schob überlegt ein. Doch das sollte immer noch nicht das Ende gewesen sein. Marcel Teske flankte butterweich und Pingel machte es wie ein ganz Großer. In vollem Lauf nahm er den Ball aus der Luft mit der Brust an und hatte keine Probleme den Uenzer Keeper mit einem platzierten Schuss zu überwinden.
      Nach dem Spiel waren sich alle einig, dass es ein verdienter aber vielleicht um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallener Sieg war. Leider gab es nach dem Spiel noch die Hiobsbotschaft, dass sich mit A. Hoppe und Gruel zwei absolute Leistungsträger verletzt hatten. Auf diesem Weg gute Besserung.

      Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Minow, Rogge, D. Teske, Leu, Ladewig, Dolling (84min Guthke), A. Hoppe (30min T. Hoppe), Gruel (72min Pingel), Marcel Teske, Wolgast

      Photos in der Bildergallerie
      rwg_uenze.jpg

      Zufallsspieler