SV Rot-Weiß Gülitz vs. SV Jännersdorf
9 2

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 14 September 2008
Beginn des Spiels: %16:%Sep Uhr
 


Ereignisse

Gelbe Karte

    Tor


       Zusammenfassung

      Gülitz feiert klaren Heimsieg

      Am 3. Spieltag der Punktspielsaison hatten die Gülitzer den bis dahin ungeschlagenen Aufsteiger aus Jännersdorf zu Gast. Da beide Teams bisher 6 Punkte auf der Haben-Seite hatten, sprachen manche sogar vom Topspiel des Spieltages.
      Die Gülitzer wussten um diesen Fakt und wurden dementsprechend vom Trainergespann Ladewig/Fügner eingestellt. Das spiegelte sich auch auf dem Spielfeld wieder - während die Jännersdorfer anscheinend noch mental in der Spielbesprechung saßen, besorgte A. Hoppe mit seinem 1. Saisontreffer, bereits nach nicht einmal einer Spielminute, die Führung der Gastgeber. Diese schnelle Führung setzte bei den Gülitzern zusätzliche Kräfte frei und sie zeigten den Zuschauern die seit langem beste 1. Hälfte in einem Punktspiel. Bereits in der 13. Minute erhöhte Torjäger Wolgast nach toller Kombination über Ladewig und Teske auf 2:0. Auch am 3:0 war Wolgast erfolgreich beteiligt - einen von ihm getretenen Freistoss aus 18m konnte der Gästekeeper nur abklatschen und Ladewig staubte eiskalt ab. Beim 4:0 durch Gruel half dann auch noch Fortuna. Gruel hatte sich gegen 2 Spieler der Gäste durchgesetzt und kam aus 20m mit links zum Schuss. Diesen konnte der Keeper noch abwehren, jedoch prallte der Ball wieder genau zu Gruel, der dann mit dem rechten Fuß aus 15m keine Probleme hatte das leere Tor zu treffen. In der 35. Minute gab es einen weiteren Grund zum Jubeln. Ein feiner Pass von Gruel in Richtung Wolgast wurde von allen verpasst - selbst der Keeper rutschte am Ball vorbei, so dass Wolgast den Ball locker und lässig zum viel umjubelten 5:0 einschob. Das sollte jedoch noch nicht alles gewesen sein vor der Pause. Nur 3 Minute nach diesem Tor gab es den wohl besten Angriff der Gülitzer zu bestaunen - nach Zusammenspiel von Teske und Gruel, legte Gruel den Ball mustergültig für den in der Mitte völlig freistehenden A. Hoppe ab und dieser netzte ohne Probleme ein. Mit dem Halbzeitpfiff kamen die Jännersdorfer zu ihrer 2. Chance, welche sie auch gleich zum “Anschlusstreffer” nutzten. Nach der Pause wirkten die Gäste jetzt wacher und aggressiver, während die Gastgeber wohl noch beim Pausentee waren. Folgerichtig fiel in der 47min auch das 6:2 durch einen straffen Schuss aus 18m, bei dem Keeper Marian Teske keine Abwehrchance besaß. Mitten in dieser kleinen Drangphase schwächten sich die Gäste nun allerdings selbst durch einen Platzverweis. Weitere 7 Minuten später stand wieder Schiedsrichter Krüger im Mittelpunkt. Ein weiterer Gastspieler musste nach der 2. Gelben Karte frühzeitig duschen gehen. In dieser numerischen Überzahl spielten die Gülitzer jetzt allerdings zu hektisch. Beispiel dafür war auch das 7:2 von Gruel, welches aus einem Solo entstand. In der 77. Minute traf dann noch Joker Pingel zum 8:2 und bereitete nur 3 Minuten später mustergültig den Treffer von Marcel Teske zum Endstand von 9:2 vor.
      Im Endeffekt ein hoch verdienter Heimsieg für die Gülitzer. Einziges Manko war die Chancenverwertung bei der numerischen Überzahl nach den beiden Platzverweisen der Gäste.

      Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Minow, Rogge, D. Teske, Leu, Ladewig (75min Fenske), Dolling, A. Hoppe (57min T. Hoppe), Gruel (67min Pingel), Marcel Teske, Wolgast

      Zufallsspieler