Blau Weiss Lenzen vs. SV Rot-Weiß Gülitz
1 9
( ) (5 )

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 21 September 2008
Beginn des Spiels: %16:%Sep Uhr
 


Ereignisse

Tor

    Gelbe Karte


       Zusammenfassung

      Gülitz gelingt Kantersieg

      Am 4. Spieltag hatten die Gülitzer den Gang nach Lenzen vor sich. Nachdem man in der letzten Saison beide Spiele für sich entschieden hatte, wollte man auch dieses Jahr dort die 3 Punkte mit nach Gülitz nehmen.
      Wieder erwischten die Gäste einen Start nach Maß und führten bereits nach 4 Minuten durch einen straffen Schuss von Leu. Nach dieser Führung waren die Gülitzer auch weiter spielbestimmend, jedoch wurden die Chancen danach fahrlässig vergeben. Bestes Beispiel dafür war eine Chance von Wolgast, der nach einer scharfen Hereingabe den Ball aus 3m über den Balken donnerte. Auch Lenzen besaß in dieser Zeit eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, welche aber überhastet vergeben wurde. Dies rüttelte die Gülitzer aber wieder wach und nach schöner Vorlage von A. Hoppe netzte Marcel Teske aus kurzer Distanz zum 0:2 ein. Nach einem Eigentor der Lenzener besorgte wiederum Teske nach tollem Anspiel von Leu das 0:4. Das schönste Tor des Tages erzielte Wolgast dann in der 37. Minute. Nach dem er den Ball im Mittelfeld erhielt, jagte er das Leder aus rund 25m ins Kreuzeck des Lenzener Gehäuses. So ging es dann auch in die Pause. Nach dem Wechsel bestimmten weiterhin die Gülitzer das Spiel. Es dauert jedoch bis zur 58. Minute bis der nächste Treffer zu bejubeln war. Nach genauem Zuspiel von Ladewig stand T. Hoppe ganz allein vorm Lenzener Tor und schloss überlegt zum 6. Gästetreffer ab. In der 75. Minute markierte Leu nach einer Freistoßhereingabe von Wolgast das 0:7. Gleich im Anschluss gelang den Heimherren der verdiente Ehrentreffer. Während Marian Teske den 1. Versuch noch abwehren konnte, war er beim Nachschuss ohne Chance. Das sollte jedoch noch nicht alles gewesen sein. In der 84. Minute traf Geburtstagskind Gruel nach guter Vorarbeit von Wolgast. Den Schlusspunkt setzte dann noch Wolgast mit seinem 8. Saisontreffer.
      Positiv hervorzuheben ist noch die seit Wochen stark spielende Viererkette. Auch in Lenzen gab es für die gegnerische Mannschaft wenig Torchancen. Am nächsten Wochenende erwarten die Gülitzer dann den Lokalrivalen aus Groß Pankow, der in dieser Saison auch noch nicht als Verlierer vom Platz gegangen ist. Für Spannung ist also gesorgt…

      Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Minow, Rogge, D. Teske, Leu, Ladewig (75min Fenske), Dolling, A. Hoppe (46min T. Hoppe), Gruel, Marcel Teske (56min Pingel), Wolgast

      Photos in der Bildergallerie

      Zufallsspieler