SV Rot-Weiß Gülitz vs. Pankower SV
3 2
(2 ) (1 )

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 28 September 2008
Beginn des Spiels: %16:%Sep Uhr
 


Ereignisse

Gelbe Karte

    Tor

      Elfer


         Zusammenfassung

        Gülitz feiert Sieg im Derby!

        Am 5. Spieltag empfingen die Gülitzer den Lokalrivalen aus Groß Pankow. Für Spannung war gesorgt, da die Gäste in dieser Saison auch noch ungeschlagen waren.
        Wie erwartet wurde es das hart umkämpfte Spiel, welches auch den erfahrenen Schiedsrichter Heiden und seine Assistenten manchmal zum Schwitzen brachte. Bereits in der 3. Minute die erste kritische Situation. Nach herrlichem Solo setzte Gruel seinen Kameraden Wolgast gekonnt in Szene. Beim Klärungsversuch foulte der Pankower Verteidiger Wolgast, so dass es Elfmeter für die Gülitzer gab. Minow zeigte wie immer keine Nerven und netzte zur frühen Führung ein. Die Pankower zeigten aber keine Schockwirkung trotz des frühen Rückstandes und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Im Anschluss einer Ecke nutzten die Gäste dann auch Abstimmungsprobleme der Gülitzer zum 1:1. Das Spiel konnte nun also quasi neu beginnen für beide Teams. Nach einer Viertelstunde gab es dann wieder etwas zu Bestaunen. Dolling spielte T. Hoppe schön frei und dieser ließ sich nicht lange bitten und zog aus knapp 20m ab. Ohne Chance für den Keeper schlug der Ball im Pankower Tor ein. Auch diese Führung brachte allerdings nicht die erhoffte Ruhe ins Spiel der Gastgeber. Bis zur Pause gab es von beiden Teams wenig spielerisches zu sehen. Glück hatten die Hausherren aber bei einem Distanzschuss, den Keeper Teske unterschätzte - der Ball landete aber am Pfosten. Nach der Pause kamen die Hausherren ein wenig besser in die Zweikämpfe ohne sich jedoch deutliche Chancen herauszuspielen. Bis zur 72. Minute gab es keine klaren Möglichkeiten für beide Teams. Dann flankte Marcel Teske auf Pingel, der sich im Rücken der Gästeabwehr geschickt von seinem Gegenspieler gelöst hatte. Der Verteidiger der Gäste konnte Pingels Abschluss nur noch mit einem Handspiel verhindern, so dass es wiederum Elfmeter gab. Wie schon beim 1:0 zeigte Minow seine Nervenstärke und versenkte den Ball eiskalt zum verdienten 3:1. Während die Gülitzer ihre Konterchancen sehr leichtfertig durch Teske und Gruel vergaben, steckten die Gäste nicht auf und kamen 10 Minuten vor Schluss durch Sellahn zum 3:2-Anschlusstreffer. Mehr als dieses Tor sollte den Gästen an diesem Tag jedoch nicht gelingen, so dass die Gülitzer nach 90 Minuten als Sieger den Platz verließen.
        Im Endeffekt war es das erwartet kämpferische Spiel zwischen den Lokalrivalen, welches durch die Tabellenkonstellation weiteren Kampfgeist freigesetzt hatte. Da beide Teams bis zur letzen Minute fighteten war es sicherlich ein enges Spiel aber aufgrund der besseren Chancenverwertung kann man von einem verdienten Heimsieg sprechen.

        Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Minow, Rogge, D. Teske, Leu, Ladewig, Dolling, T. Hoppe (60min Pingel), Gruel, Marcel Teske, Wolgast

        Photos in der Bildergallerie

        Zufallsspieler