SV Groß Buchholz vs. SV Rot-Weiß Gülitz
2 1

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 26 Oktober 2008
Beginn des Spiels: %15:%Okt Uhr
 


Ereignisse

Tor

    Gelbe Karte


       Zusammenfassung

      Gülitz verliert erneut!

      Am 8. Spieltag ging es für die Gülitzer zum Auswärtsspiel nach Groß Buchholz. Gegen die robusten Gastgeber hatten die Gülitzer letzte Saison beide Spiele souverän gewonnen.
      Die Anfangsphase stand im Zeichen des Duells Wolgast gegen den Keeper der Heimelf. Bereits nach 90Sekunden hatte Wolgast die Führung auf dem Schlappen. Nach einer scharfen Hereingabe verfehlte er das Tor jedoch knapp. In der 5. Minute scheiterte Wolgast dann erneut am gut aufgelegten Keeper. In der 7. Minute gab es dann die erste Chance der Gastgeber . Nach schönem Pass war Mostaller allein vor dem Gülitzer Tor. Zum Glück für die Gäste versprang dem Angreifer der Heimelf der Ball, so dass Marian Teske den Ball ohne Probleme klären konnte. In der 19. Minute erzielten die Buchholzer dann die schmeichelhafte Führung. Wie schon zuletzt zeigte die Gülitzer Abwehr bei langen Bällen Schwächen. Auch beim 2:0 war dies dann wieder offensichtlich und der Angreifer der Buchholzer schloss unbedrängt zum Ausbau der Führung ab. Die Gülitzer gaben sich aber nicht geschlagen und kamen bis zur Pause noch zu einigen Chancen. Eine dieser Möglichkeit nutzte Gruel, der einen verunglückten Klärungsversuch gekonnt volley verwandelte. Pech hatten die Gäste kurz vor dem Pausentee, als ein Teske-Kopfball nur an das Lattenkreuz ging. Nach der Pause gab es dann nur noch Einbahnstraßenfussball zu sehen. Bereits in der 50. Minute hatte wiederum Wolgast die dicke Chance zum Ausgleich, welche er jedoch mit ungewohnter Abschlussschwäche liegen ließ. In der Folgezeit wuchs der Torwart der Gastgeber über sich hinaus und entschärfte alle Gülitzer Bemühungen zum Ausgleich zu kommen. 5 Minuten vor Schluss besaß dann Groß Buchholz die Möglichkeit den Sack zuzumachen, welche Mostaller jedoch vergab.
      Die Heimelf musste zwar bis zum Schlusspfiff zittern, behielt die 3 Punkte aber glücklich bei sich.

      Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Minow, Rogge, Berger (53min T. Hoppe), Leu, Ladewig, A. Hoppe (68min Mathias Teske), Gruel, Dolling, Marcel Teske, Wolgast

      Photos in der Bildergallerie

      Zufallsspieler