SV Rot-Weiß Gülitz vs. Veritas Wittenberge / Breese II
6 2

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 02 November 2008
Beginn des Spiels: %15:%Nov Uhr
 


Ereignisse

Tor

    Gelbe Karte


       Zusammenfassung

      Gülitz beendet die Negativserie

      Am 9. Spieltag der Saison empfingen die Gülitzer die Spielgemeinschaft Wittenberge/Breese II. Nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge wollten die Gülitzer endlich mal wieder einen Dreier landen.
      In den ersten 15 Minuten war den Gastgebern jedoch die Verunsicherung deutlich anzumerken und so hatten eher die Gäste die Möglichkeiten zur Führung. Glück hatten die Gülitzer als der beste Angriff der Wittenberger nur am Pfosten landete. In der 20. Minute hatten die Heimherren dann das Glück des Tüchtigen. Nach einer Ecke ließ der Keeper den Ball fallen und Marcel Teske nutzte die Gunst der Stunde und erzielte die glückliche Führung. Mit dieser Führung im Rücken spielten die Gülitzer nun wesentlich sicherer. In der 33. Minute legt Leu den Ball mustergültig auf Dolling
      zurück und dieser bedankte sich, aus gut 22 Metern, mit dem "Knaller des Sonntags" ins Kreuzeck. Nur 2 Minuten später war dann auch Torjäger Wolgast erfolgreich. Nachdem Ladewig noch an der Latte scheiterte, nutzte Wolgast den Abpraller zum 3:0. Die letzte Chance vor der Pause hatten dann aber wieder die Gäste. Während Marian Teske den 1. Schuss noch parieren konnte, half beim Nachschuss die Latte. Nach der Pause flachte das Spiel dann in den ersten Minuten leicht ab. Erst als die Gäste in der 60. Minute einen Stellungsfehler zum Anschluss nutzten, kam noch einmal Schwung in die Partie. Die Hoffnung der Gäste hielt aber nur 5 Minuten. Nach einem gelungenen Solo über die Hälfte des Platzes stand A. Hoppe allein vor dem Tor und schloss überlegt zum 4:1 ab. In der Folgezeit gab es nun einige Chancen für die Gülitzer um die Führung auszubauen. In der 75. Minute war es dann Wolgast der mit seinem 10. Saisontor eine dieser Chancen endlich verwertete. In der 83. Minute köpfte Marcel Teske nach Wolgast-Freistoß dann zum 6:1 ein. In der Nachspielzeit nutzten die Gäste dann auch noch eine ihrer Chancen und erzielten so den letzten Treffer des Tages.
      Im Endeffekt ein verdienter Heimerfolg der Gülitzer. Jedoch muss man auch sagen, dass bei besserer Chancenauswertung der Wittenberger/Breeser ein wesentlich engeres Spiel möglich gewesen wäre.

      Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Minow, Rogge, T. Hoppe, Leu, Ladewig, A. Hoppe, Gruel (68min Mathias Teske), Dolling, Marcel Teske, Wolgast

      Photos in der Bildergallerie

      Zufallsspieler