SV Jännersdorf vs. SV Rot-Weiß Gülitz
3 5

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 08 März 2009
Beginn des Spiels: %15:%Mär Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Gülitz siegt glücklich in Jännersdorf

    Im 2.Spiel des neuen Jahres mussten die Gülitzer zum starken Aufsteiger nach Jännersdorf. Im Hinspiel gab es in diesem Duell einen nie gefährdeten 9:2-Sieg für die Gülitzer Mannschaft, welche somit als Favorit ins Spiel ging.
    Die Anfangsphase war diesmal von gegenseitiger Zurückhaltung geprägt. Es gelang keiner der beiden Mannschaft den finalen Pass zu spielen, so dass die erste richtige Chance im Spiel durch einen Freistoß konstatiert werden konnte. Diesen Freistoß erhielten die Hausherren, welchen sie auch prompt zur überraschenden Führung nutzten. Die Gäste kamen mit der körperlichen Spielweise der Jännersdorf anfangs überhaupt nicht zu recht, so dass auch in der Folgezeit, trotz mehr Ballbesitz, keine Chancen herausgearbeitet werden konnten. In der 21. Minute stellte der Schiedsrichter den Schlussmann der Gastgeber nach Beleidigung vom Feld. Während die Gastgeber durch Konter stets brandgefährlich waren, konnten die Gülitzer wenig aus der numerischen Überlegenheit machen. Es dauerte bis zur 41. Minute bis Guthke, nach herrlicher Flanke von A. Hoppe, den glücklichen Ausgleich erzielte. In den verbleibenden 5 Minute bis zur Pause wirkten die Gäste endlich wach und zielstrebig. Marcel Teske gelang in der 44. Minute sogar noch die 2:1-Führung. Nach der Halbzeit das gleiche Bild-während sich die Hausherren aufs Kontern verlegten, probierten die Gülitzer ihr bekanntes Kurzpassspiel aufzuziehen. In der 64. Minute kam Teske dann zu seinem zweiten Treffer. Nachdem der Keeper den ersten Versuch noch parieren konnte, war er beim Nachschuss ohne Chance. Wer jetzt dachte, dass dies die Vorentscheidung war, irrte sich. Bereits 3 Minuten später gab es nach einem Handspiel im Strafraum Elfmeter für die Jännersdorfer, welcher in souveräner Manier zum Anschluss genutzt wurde. Das Spiel war also wieder spannend. In der 75. Minute kamen die Gastgeber nach einem Missverständnis von Marian Teske und Pingel zum nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. Nun begann die heiße Schlussphase, wo die Heimherren für ihren Punkt noch einmal weite Wege gingen. 8 Minuten vor Schluss ergab sich für die Gülitzer eine Freistosschance in aussichtsreicher Position. Marcel Teske wollte seinen dritten Treffer erzielen, schoss aber direkt in die Mauer. Diesen Abpraller nutze er aber zu einer präzisen Flanke. Diese erreichte den aufgerückten Innenverteidiger T. Hoppe, der gekonnt die erneute Führung der Gäste markierte. Nun warfen die Gastgeber alles nach vorne und es ergaben sich zwangsläufig Räume für Konter. Nachdem Wolgast noch freistehend vergab, machte Marcel Teske, nach schönem Pingel-Pass, den Sack endgültig zu.
    Nach diesem Spiel können die Gülitzer froh über die gewonnenen drei Punkte sein, da sie derzeit lange nicht ihr bereits gezeigtes Potential abrufen. In der kommenden Woche heißt der Gegner im ersten Heimspiel 2009 Blau-Weiß Lenzen. Um auch dort drei Punkte einzufahren, müssen die Gülitzer einfach wieder geschlossener und kompakter auftreten.

    Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Minow, Rogge, D. Teske, T. Hoppe , A. Hoppe (68min Pingel), Dolling, Leu, Guthke , Marcel Teske, Wolgast

    Spielfotos »

    Zufallsspieler