Pankower SV vs. SV Rot-Weiß Gülitz
0 2

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 22 März 2009
Beginn des Spiels: %15:%Mär Uhr
 


Ereignisse

Gelbe Karte

    Tor

      Elfer


         Zusammenfassung

        Gülitz holt wichtigen Dreier im Derby

        Am 18. Spieltag musste die Fügner-Elf zum Derby nach Groß Pankow. Aufgrund der tabellarischen Situation waren die Gastgeber sicherlich in der Außenseiterrolle. Da die Gülitzer in Pankow aber in den letzten 2 Jahren nichts holten, wusste man von Anfang an, dass es ein sehr kampfbetontes Spiel werden würde.
        Dies zeigte sich bereits in der Anfangsphase, in der die Heimmannschaft mehr für das Spiel tat. Durch höhere Laufbereitschaft und besseres Zweikampfverhalten schafften es die Pankower, sich eine optische Überlegenheit zu erspielen. Da beide Mannschaften aber in der Defensive sehr kompakt standen, waren Chancen eher Mangelware. Die erste gute Möglichkeit vergab dann der Stürmer der Gastgeber, als er nach einem Fehler im Aufbauspiel, steil geschickt wurde und am wiederum starken Rückhalt Marian Teske scheiterte. Der Keeper der Gäste stand auch nach gut einer halben Stunde wieder im Mittelpunkt. Nach einer Ecke kam Norman Nagl frei zum Kopfball. Mit einer Blitzreaktion verhinderte Teske aber wieder den Gegentreffer. Bis zur Halbzeit gab es nur noch einen Konter der Pankower, welcher aber von Teske entschärft wurde. Es ging also ohne Tore in die Halbzeit, was sicherlich ein wenig glücklich für die Gülitzer war, da Pankow die klareren Chancen besaß. Nach der Halbzeit verflachte die Begegnung dann zusehends. Während die Pankower dem Tempo der 1. Hälfte Tribut zollen mussten, gelang es den Gülitzern nicht sich zwingende Chancen herauszuspielen. Doch in der 76. Minute gab es dann eine Ecke für die Gäste. Nachdem die Pankower noch vor dem aufgerückten Minow klären konnten, bekam Wolgast den Ball 18m vor dem Tor und hämmerte das Spielgerät in den Winkel. In der Folgezeit wurde es nun hektisch. Die Gülitzer ließen aber, durch gutes Defensivverhalten der gesamten Truppe, keine richtige Ausgleichschance zu. In der letzten Spielminute gab es dann einen abschließenden Konter über Wolgast. In dieser Situation prallte einem Verteidiger der Pankower der Ball gegen die Hand, worauf der gut leitende Schiedsrichter Heiden auf Elfmeter entschied. “ICEMAN” Christoph Minow verwandelte die Chance zur Entscheidung eiskalt. Damit war das Spiel endgültig entschieden und die Gülitzer feierten einen glücklichen aber sicher nicht unverdienten Auswärtssieg.
        Nach diesem 4 Sieg in Folge bleiben die Gülitzer also weiter auf der Verfolgung von Spitzenreiter Reckenziner SV. In der nächsten Woche müssen die Gülitzer zum Pokalviertelfinale nach Demerthin. Nach den bisher gezeigten Leistungen sollte ein Weiterkommen mit einer konzentrierten Vorstellung dort möglich sein…

        Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Minow, Rogge, D. Teske, T. Hoppe, A. Hoppe (55min Pingel), Dolling, Leu, Guthke, Marcel Teske, Wolgast

        Spielfotos»

        Zufallsspieler