SV Rot-Weiß Gülitz vs. Pritzwalker FHV 03 II
2 0
(1 ) ( )

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 05 April 2009
Beginn des Spiels: %16:%Apr Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Gülitz siegt im Verfolgerduell

    Am 19. Spieltag empfingen die Gülitzer die Landesklassereserve aus Pritzwalk. Nach der klaren Hinspielniederlage und dem Pokalaus hatte die Fügner-Elf hier einiges gutzumachen.
    Das vermeintliche Spitzenspiel war anfänglich von Taktik geprägt. Nach dem Abtasten zu Beginn waren es die Gastgeber die sich eine leichte optische Überlegenheit erarbeiteten. Aber auch die Pritzwalker waren jederzeit in der Lage für Gefahr zu sorgen. So hatten die Gülitzer Glück als ein Kopfball nur den Weg an den Pfosten fand. Beide Mannschaften stellten die Räume in der Folgezeit so gut zu, dass Gefahr nur nach Standards entstand. In der 39. Minute bekamen die Gülitzer dann einen Freistoß vom guten Schiedsrichter Polzin zugesprochen. Wolgast probierte aus gut 22m direkt. Mit großer Hilfe des Gästekeepers schlug der Ball zur verdienten Führung ein. Mit dieser knappen Führung wurden die Seiten gewechselt. Auch nach der Halbzeit bestimmten die guten Defensvreihen das Spiel-Chancen waren also Mangelware. In der 55. Minute konnten die Gülitzer dann aber eine Lücke in der Hintermannschaft der Gäste zum vorentscheidenden 2:0 nutzen. Andreas Hoppe wurde mustergültig von Wolgast bedient und schloss überlegt ab. Nach diesem Gegentreffer warfen die Pritzwalker alles nach vorne und kamen auch zu einigen Möglichkeiten, welche aber alle ungenutzt blieben. Für die Gülitzer ergaben sich nun natürlich einige Räume zum Kontern. Jedoch merkte man der Elf dort den geleisteten Aufwand an und der finale Pass, um sich klare Chancen zu erspielen, blieb aus. So blieb es beim letztlich verdienten 2:0 Heimsieg.
    Nach der guten Leistung gegen die Pritzwalker sind die Gülitzer weiterhin härtester Verfolger von Spitzenreiter Reckenzin. Am nächsten Spieltag treffen beide Teams in Reckenzin aufeinander. Man kann also gespannt sein, ob die Gülitzer es schaffen den Tabellenführer zu stürzen...

    Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Minow, Rogge, D. Teske, T. Hoppe, A. Hoppe (87min Mahfouz), Dolling, Leu, Pingel, Marcel Teske, Wolgast

    Spielfotos»

    Zufallsspieler