Reckenziner SV 1905 vs. SV Rot-Weiß Gülitz
1 0

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 19 April 2009
Beginn des Spiels: %16:%Apr Uhr
 


Ereignisse

Gelbe Karte


     Zusammenfassung

    Gülitz verliert Spitzenspiel

    Am 19. Spieltag fand in Reckenzin das Spitzenduell der Kreisliga statt. Nachdem die Reckenziner das Hinspiel in letzter Minute für sich entschieden hatten, wollten sich die Gülitzer für die bisher einzige Heimniederlage der laufenden Saison revanchieren.
    Die Gülitzer beschränkten sich am Anfang des Spiels auf die Defensive. Während die Gastgeber probierten sich Chancen herauszuspielen, standen die Gäste tief und verlegten sich nur aufs Kontern. Auf Grund der schlechten Platzverhältnisse ein probates Mittel um zum Erfolg zu kommen. Die erste Möglichkeit des Spiels hatte dann Jerichow auf Seiten der Reckenziner. Sein Schuss verfehlte das Ziel allerdings knapp. Dies war ein Weckruf für die Gülitzer, die jetzt auch häufiger in der gegnerischen Hälfte zu finden waren. In der Folgezeit gab es dann einige gute Chancen für die Gäste. Die beste vergab Pingel, als sein Schuss am Pfosten landete. Aber auch die Reckenziner waren immer brandgefährlich und hatten durch Jerichow die größte Chance der ersten Hälfte, als die Abseitsfalle der Gülitzer versagte und er freistehend vergab. Es ging also ohne Tore in die Pause. Nach der Pause das gleiche Bild - die Reckenziner weiter spielbestimmend aber auch die Gäste aus Gülitz jederzeit torgefährlich. In der 52. Minute gab es dann die Riesenchance für Dolling die Gäste in Führung zu bringen. Nach einer zu kurz geratenen Rückgabe zum Keeper spritze Dolling dazwischen und war allein vor dem Reckenziner Gehäuse. Doch ihm versagten die Nerven und er vergab die Chance leichtfertig. Kurz darauf musste Dolling verletzt das Spielfeld verlassen, was zu einer kurzzeitigen Unordnung innerhalb der Gülitzer Mannschaft führte. Diese Unordnung nutzten die Gastgeber und erzielten nach einem Eckball durch Neumann den Treffer des Tages. In der restlichen Spielzeit probierten die Gülitzer den Reckenziner Abwehrriegel zu durchbrechen, was jedoch nicht mehr gelang. Die Hausherren ließen keine großen Chancen mehr zu, schafften es aber auch nicht eine ihrer Konterchancen zu nutzen, so dass sie bis zum Schlusspfiff zittern mussten. So blieb es unter dem Strich beim glücklichen aber nicht unverdienten Heimsieg für den Tabellenführer.
    Nach der gezeigten Leistung hätte sich die Fügner-Elf sicherlich einen Punkt verdient gehabt, aber wer seine Chance nicht nutzt… wird halt bestraft. Am kommenden Wochenende treffen die Gülitzer im Heimspiel auf die Elf aus Groß Buchholz. Das Hinspiel gewann Groß Buchholz - es ist also für Spannung gesorgt…

    Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Minow, Rogge, D. Teske, T. Hoppe, A. Hoppe, Pingel, Dolling (58min Guthke), Leu, Marcel Teske, Wolgast

    Spielfotos»

    Zufallsspieler