Veritas Wittenberge / Breese II vs. SV Rot-Weiß Gülitz
2 5

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 03 Mai 2009
Beginn des Spiels: %16:%Mai Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Gülitz siegt in Breese

    Am 22. Spieltag musste die Fügner-Elf gegen die Landesligareserve von Wittenberge/Breese ran. Nach der schwachen Leistung in der Vorwoche wollten die Gülitzer ihren treuen Anhängern zeigen, dass sie es auch anders können.
    Der Start jedoch war alles andere als gelungen. Nach einem Fehlpass von T. Hoppe war der gegnerische Spieler auf und davon und schloss bereits in der 2. Minute überlegt zur frühen Heimführung ab. Dieser Rückstand lähmte die Gülitzer aber nicht, wie mancher vielleicht dachte, sondern rüttelte diese erst richtig wach. In der Folgezeit hatten mehrere Spieler die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen aber entweder man scheiterte am Keeper oder, so wie Marcel Teske, am Pfosten. In der 11. Minute schaffte es dann aber Rogge den Ball nach einer Ecke über die Linie zu drücken. Die Wittenberger, welche sich aufs Kontern konzentrierten, hatten bis zur Pause auch noch eine Riesenchance um erneut in Führung zu gehen. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld, wurde der Angreifer der Gastgeber geschickt. Dieser schaffte es aber unter Bedrängnis nicht, den Ball an Torhüter Czeranski vorbei ins Tor zu befördern. Auch die Gäste hatten durch Guthke noch die Möglichkeit einen Treffer zu erzielen. Aber auch dieser scheiterte am Keeper der Heimherren. Es ging also mit einem verdienten 1:1 in die Pause. Nach der Halbzeit kamen die Gülitzer gleich gut ins Spiel. Nach einem langen Pass von A Hoppe erkämpfte sich Wolgast den Ball und schloss überlegt ins kurze Eck ab. Nur 2 Minuten später war es wiederum Wolgast, der einen Konter erfolgreich abschloss. Die Gülitzer wirkten nun befreit und zeigten das Passspiel, welches sie in der Vorrunde so erfolgreich praktiziert hatten. In der 62. Minute klingelte es dann wieder im Tor der Gastgeber. Während Pingel noch am Keeper scheiterte, verwertete Teske den Abpraller per Flachschuss aus knapp 20m. 10 Minuten später gab es eine schöne Einzelleistung zu bestaunen. Leu bekam den Ball im Mittelfeld, setzte sich gegen 4 Gegenspieler durch und haute das Leder unter den Balken. In den letzten 20 Minuten schalteten die Gülitzer nun 2 Gänge zurück und so kamen auch die Gastgeber noch zu guten Möglichkeiten. Kurz vor Schluss setzte sich Amling gegen seinen Gegenspieler T. Hoppe im Laufduell durch und behielt dieses Mal die Nerven und traf zum Endstand von 2:5.
    Nach diesem, auch in der Höhe verdienten, Erfolg kann man sich nun auf den Ligaendspurt freuen, wo es darum gehen muss, den 2. Tabellenplatz zu verteidigen. Am nächsten Sonntag empfangen die Gülitzer dann die Sportfreunde aus Karstädt und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

    Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Czeranski, Minow, Rogge, D. Teske, T. Hoppe, A. Hoppe (66min Berger), Pingel, Guthke (75min Prahn), Leu, Marcel Teske, Wolgast

    Zufallsspieler