SV Rot-Weiß Gülitz vs. SC Hertha Karstädt 1923
3 2

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 10 Mai 2009
Beginn des Spiels: %16:%Mai Uhr
 


Ereignisse

Tor

    Gelbe Karte


       Zusammenfassung

      Gülitz feiert Erfolg in letzter Sekunde

      Am 23. Spieltag empfingen die Gülitzer den Ligarivalen aus Karstädt. Nach dem knappen 3:2 Hinspielsieg war Vorsicht geboten für die Elf von Trainer Fügner.
      Das Spiel begann ganz ordentlich und es ergaben sich einige gute Chancen für die Gülitzer, welche aber alle vom guten Gästekeeper pariert wurden. Auch die Karstädter, welche aus einer dichten Abwehr heraus agierten, hatten gute Chancen. Den ersten Aufreger gab es, als der Karstädter Laabs den Ball an die Latte beförderte. In der Folgezeit verflachte die Begegnung zusehends und es gab nur noch Möglichkeiten nach Standardsituationen. Einen Freistoß aus knapp 25m nutze Wolgast dann zur Führung, als der Ball leicht abgefälscht im gegnerischen Tor zappelte. Mit dieser Führung wurden dann auch die Seiten gewechselt. Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten gute Möglichkeiten um zum Ausgleich zu kommen. Eine davon wurde dann nach einer Ecke genutzt, als ein Gästespieler den Ball unter die Latte nagelte. Nun waren die Karstädter richtig heiß und hatten mehrere Großchancen, bei denen der wiedergenesene Marian Teske seine ganz Klasse zeigte. In der 75. Minute war er dann aber nach einem Konter ohne Chance. Ein Karstädter setzte seinen Angreifer beispielhaft in Szene und dieser zeigte keine Nerven und schob überlegt zur verdienten Führung der Gäste ein. Die Gülitzer wirkten in dieser Zeit ideenlos und probierten es nur mit langen Bällen, welche aber alle ohne Erfolg blieben. In der 85. Minute nahm sich Marcel Teske dann ein Herz und hämmerte die Lederkugel aus knapp 20m in den Winkel - der glückliche Ausgleich. Die Heimelf wollte nun das Spiel komplett auf den Kopf stellen und schaffte es tatsächlich noch den Siegtreffer zu erzielen. Nach einer Flanke von Denny Teske war Marcel Teske mutterseelenallein und musste nicht einmal hochspringen um per Kopfball zu treffen. Nach diesem Tor gab es nur noch eine Chance, welche allerdings wieder vom starken Gästetorwart vereitelt wurde. Nach dem Schlusspfiff wussten alle, wem sie diesen glücklichen Heimsieg zu verdanken hatten - Marian Teske…
      Das erfreulichste am ganzen Spiel war sicher , dass der langverletzte Gruel wieder in den Spielbetrieb eingestiegen ist. Auch Prahn, der ein ganzes Jahr, nach einem Kreuzbandriss aussetzen musste, sammelte wieder wertvolle Einsatzzeit. Am nächsten Wochenende geht es für die Gülitzer zum schweren Auswärtsspiel nach Meyenburg. Im Hinspiel gab es hier einen knappen Erfolg, welcher natürlich wiederholt werden soll…

      Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Minow, Rogge, D. Teske, T. Hoppe, A. Hoppe, Pingel (59min Gruel), Guthke (71min Prahn), Leu, Marcel Teske, Wolgast

       Spielfotos»

      Zufallsspieler