SV Rot-Weiß Gülitz vs. Putlitzer SV
10 2
(7 ) ( )

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 07 Dezember 2008
Beginn des Spiels: %15:%Dez Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Gülitz gelingt Kantersieg im Derby…

    Am letzten Spieltag der Hinrunde empfingen die Gülitzer den Lokalrivalen aus Putlitz. Da die Gänsestädter in dieser Saison noch keinen Sieg holten, war die Favoritenrolle klar an die Hausherren vergeben worden.
    Dies spiegelte sich auch von Anfang an im Spiel wieder. Bereits in der 5. Minute erzielte Gruel nach einem öffnenden Pass von Dolling das 1:0. Nur neun Minuten später war Marcel Teske von nichts und niemanden zu stoppen und schloss souverän zum schnellen 2:0 ab. Wiederum nur acht Minuten danach war die 2. Spitze der Gülitzer erfolgreich. Nach schöner Kombination über Gruel und Teske war es Guthke der eiskalt das 3:0 markierte. Auch das 4:0 in der 25. Minute erzielte Guthke. Nach einem Beckham-Pass von Gruel nahm Guthke den Ball mustergültig an und knallte ihn aus 20m ins Dreierangel. Mit diesem Tor des Monats begann die stärkste Phase der Gülitzer. Nur zwei Minuten später setzte auch Gruel zu einem Sonntagsschuss an, welcher allerdings vom Gästekeeper an die Latte gelenkt wurde. Den Abpraller nutzte dann allerdings Leu, der in Horst Hrubesch-Manier den Ball per Kopf zum 5:0 versenkte. Als die Gülitzer dann ihre erste Torchance liegen ließen, zeigte sich das alte Sprichwort “Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu…“. Der Putlitzer Verteidiger wollte den abgewehrten Schuss klären und traf den Ball so unglücklich, dass er über den eigenen Keeper ins Tor ging. Auch beim letzten Treffer vor dem Pausentee hatten die Gülitzer Fortuna auf ihrer Seite. Ein abgerutschter Schuss von Leu konnte vom Schlussmann der Gäste nicht geklärt werden und so konnte Rogge zum siebten Treffer der Gülitzer abstauben. Nach der Halbzeit schalteten die Fügner-Schützlinge nun 2 Gänge zurück und so kamen auch die Gäste ein wenig besser ins Spiel. Den nächsten Treffer markierten allerdings wieder die Gastgeber. Nach einer Ecke stand Marcel Teske komplett frei und versenkte den Ball direkt im Putlitzer Gehäuse. In der 71. Minute war es dann wieder Leu, der einen abgewehrten Hoppe-Schuss annahm und per Flachschuss, womit er 2 Leute tunnelte!!!, das 9:0 erzielte. Nun kam allerdings wieder die bekannte Nachlässigkeit auf, wodurch die Putlitzer zu zwei Treffern kamen. Ungewohnte Schwächen zeigten hier vor allem die beiden etablierten Spieler Minow und Czeranski. Den Schlusspunkt in dieser einseitigen Partie setzten dann allerdings wieder die Gülitzer. Nach schöner Kombination über mehrere Station war es Guthke, der den in der Mitte postierten Teske mit einer butterweichen Flanke bediente. Dieser zeigte seine gute technische Grundausbildung und verwandelte die Flanke überlegt zum 10:2.
    Nach dieser Hinrunde muss man sagen , dass die Gülitzer bis auf die Schwächephase mit den 3 Niederlagen eine alles in allem gelungene Hinrunde gespielt haben. Es gab für die Zuschauer immer wieder sehr ansprechende Spiele mit vielen sehenswerten Toren… (D. Teske, T. Hoppe, Dolling, Guthke…). Sollte die Mannschaft in der Rückrunde an die gezeigten Leistungen anknüpfen können, wird sie bei der Vergabe des Meistertitels bzw. des Kreispokals ein gehöriges Wort mitreden können.

    Das erste Spiel der Rückrunde gibt es übrigens schon nächsten Samstag zu bestaunen. Zu Gast sind die Sportfreunde aus Bad Wilsnack, die man im Hinspiel mit 3:0 bezwang.

    Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Czeranski, Minow, Rogge, D. Teske, A. Hoppe, Dolling, Ladewig (46min T. Hoppe), Leu, Gruel (69min Pingel), Guthke, Marcel Teske

    Spielfotos »

    Zufallsspieler