SV BW Dannenwalde vs. SV Rot-Weiß Gülitz
1 1

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 16 August 2009
Beginn des Spiels: %16:%Aug Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Gülitz holt Auswärtspunkt

    Im 1. Spiel der neuen Saison mussten die Gülitzer zum Landesklasse-Absteiger Dannenwalde. Nach der durchwachsenen Vorbereitung waren alle sehr gespannt, wie der Saisonauftakt laufen würde.
    Die Gülitzer, welche ohne Neuzugänge spielen mussten, nahmen sofort das Heft des Handelns in die Hand und versuchten durch kontrolliertes Kurzpasspiel zum Erfolg zu kommen. Die Dannenwalder aber zeigten durch körperliche Präsenz, dass dies kein Spaziergang werden sollte. Während die Gastgeber in der ersten Hälfte keine nennenswerte Möglichkeit besaßen, hatte Gülitz durch Guthke und Pagenkopf beste Chancen um in Führung zu gehen. Insgesamt musste man aber das Fazit ziehen, dass die Gäste den finalen Pass zu lässig spielten um das erste Tor zu erzielen. Im zweiten Spielabschnitt neutralisierte sich die Partie zusehends. Die Dannenwalder waren nun nach Standards jederzeit gefährlich. Die größte Chance zum ersten Treffer hatten aber die Gäste. Der Angreifer vergab aber freistehend. Als sich alle schon auf ein 0:0 eingestellt hatten, fiel dann zwangsläufig der Treffer für die Gastgeber. Nach einer Ecke sahen Minow und Keeper Teske unglücklich aus und so köpfte der Gästestürmer Gauger den Ball unter die Latte. Nun packten die Gülitzer die Brechstange aus und kamen auch zum letztlich verdienten Ausgleich. Nach einer schönen Kombination war Rogge nicht mehr zu halten, behielt die Nerven und schob den Ball ins Netz. Jetzt wollten die Gülitzer sogar noch die 3 Punkte. Dies war auch möglich aber die letzte Chance wurde überhastet vergeben. Nach dieser Aktion pfiff der souveräne Schiedsrichter Stolz die insgesamt faire Partie ab.
    Nach diesem Spielverlauf muss man sagen, dass es ein gewonnener Punkt ist. Ansonsten wäre bei besserer Chancenauswertung auch ein Sieg zum Auftakt möglich gewesen, da Gülitz vom Ballbesitz her das Spiel deutlich bestimmte. Am nächsten Wochenende muss die Fügner-Elf dann zum Aufsteiger nach Cumlosen.

    Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: M. Teske, C. Minow, T. Hoppe, D. Teske, Rogge, Dolling, Bartel (68min Fenske), Pingel, Gruel, Pagenkopf, Guthke

    Zufallsspieler