Blau Weiss Lenzen vs. SV Rot-Weiß Gülitz
0 4

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 06 September 2009
Beginn des Spiels: %16:%Sep Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    1. Saisonsieg für Gülitz

    Am 3. Spieltag reisten die Gülitzer zum Ligarivalen nach Lenzen. Nach der klaren Klatsche gegen Cumlosen waren alle gewarnt, dass es dieses Jahr keine leichten Gegner mehr gibt.
    In der Anfangsphase zeigten die Gülitzer, die erstmals Neuzugang Oliver von Varchmin aufboten, dass sie aus der Vergangenheit ihre Lehre gezogen hatten und stand hinten sehr diszipliniert. Über die Zentrale Gruel/Teske wurden die Außenspieler Rogge und Teske bzw. die Angreifer Guthke und Wolgast immer wieder gut in Szene gesetzt. Die ersten guten Chancen wurden allerdings, wie schon in den ersten Spielen, leichtfertig vergeben. In der 23. Minute war es dann Gruel, der einen cleveren Pass auf Wolgast spielte. Dieser scheiterte zwar am Keeper aber der Bal prallte genau zu Gruel, welcher im 2. Versuch per Kopf zur Gülitzer Führung traf. In der Folgezeit kontrollierten die Gäste die Partie ohne aber zwingende Chancen zu haben. 8 Minuten vor der Halbzeit leisteten sich die Lenzener aber einen kapitalen Ballverlust, welchen Wolgast zu seinem ersten Saisontreffer nutzte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach dem Wechsel stellten die Gastgeber ihr System leicht um, was zu Problemen in der Gülitzer Hintermannschaft führte. Prahn konnte in der 47. Minute aber in höchster Not den Anschlußtreffer verhindern. Nach der kurzen Druckphase bekamen die Gäste die Begegnung aber wieder besser in den Griff und hatten durch Gruel und Wolgast super Chancen um zur Entscheidung zu kommen. In der 67. Minuten war es dann auch so weit. Nach einem schönen Pass von Denny Teske war Gruel nicht mehr zu halten und schob dieses Mal überlegt ein. Nach diesem Treffer hatten die Gastgeber direkt nach dem Anstoß ihre vielleicht beste Möglichkeit aber der Spieler der Heimherren bekam den Ball nicht unter Kontrolle. Nach dem auch Guthke allein vor dem Keeper der Gastgeber scheiterte, war es wieder Teske der Wolgast glänzend bediente. Dieser spielte noch seinen Gegenspieler aus und netzte zum Endstand von 4:0 ein.
    Nach diesem verdienten Sieg in Lenzen sollten die Gülitzer nun bemüht sein den erkennbaren Aufwärtstrend im nächsten Spiel zu Hause gegen Groß Pankow zu bestätigen.

    Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Berger, Prahn, T. Hoppe, Rogge (61min Fügner), D. Teske, Varchmin (28min Wiede), Gruel, Marcel Teske, Guthke, Wolgast

    Zufallsspieler