Einheit Perleberg II vs. SV Rot-Weiß Gülitz
0 5

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 27 September 2009
Beginn des Spiels: %16:%Sep Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Gülitz siegt in Perleberg

    Nach dem Triumph gegen Jännersdorf in der Vorwoche galt es für die Gülitzer bei der Reserve von Einheit Perleberg den Aufwärtstrend zu bestätigen und nach Möglichkeit den zweiten Sieg in Folge zu feiern.
    Die Gastgeber, welche nur mit 10 Leuten antraten, waren von Anfang in die Defensive gedrängt. Die Gülitzer waren zwar tonangebend, schafften es aber trotz guter Chancen nicht in Führung zu gehen. Torhüter Path verhinderte mehrere Male die längst überfällige Führung der Gülitzer. Nach einer knappen halben Stunde erlöste Gruel dann aber seine Farben. Nach Hoppe-Flanke konnte Path den Kopfball von Guthke zwar noch klären, war aber danach chancenlos gegen Gruel. Mit diesem sehr knappen Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt. Nach der Pause erhöhten die Gäste das Tempo noch einmal. Quasi im Minutentakt gab es Möglichkeiten. Der nächste Treffer gelang dann Torjäger Wolgast. Nach einer Ecke wurde der erste Schussversuch von A. Hoppe noch pariert. Diesen Abpraller verwandelte Wolgast dann aber überlegt. Bis zur letzten Viertelstunde der Begegnung drückten die Gäste zwar die Perleberger in ihre eigene Hälfte, erzielten aber keinen weiteren Treffer. In der 77. Minute war er dann allerdings A. Hoppe, der erhöhte. Nach Gewusel im Strafraum schnappte sich Hoppe den Ball und sorgte für die endgültige Entscheidung. Nun ergaben sich die Gastgeber ihrem Schicksal und kassierten noch zwei weitere Treffer. Rogge mit einem platzierten Schuss und wiederum Wolgast per Direktabnahme nach Guthke-Flanke waren die Torschützen. Aufgrund der numerischen Überzahl und der vielen klaren Chancen konnten die Perleberger im Endeffekt mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein. Die Gastgeber selbst hatten nur einen richtigen Höhepunkt. Araz nagelte den Ball in der 84. Minute aus vollem Lauf an die Unterkante der Latte. Ansonsten war die Gülitzer Hintermannschaft an diesem Tag zumeist der Sieger.
    Am nächsten Wochenende fahren die Gülitzer im Pokalspiel nach Uenze und treten dort gegen die Reserve der Kreisliga-Mannschaft an


    Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Minow, T. Hoppe (72min Prahn), D. Teske, Rogge, A. Hoppe, Leu, Gruel, Marcel Teske, Guthke, Wolgast

    Zufallsspieler