SV Garz-Hoppenrade vs. SV Rot-Weiß Gülitz
1 2

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 18 Oktober 2009
Beginn des Spiels: %16:%Okt Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Gülitz siegt im Verfolgerduell

    Am 8. Spieltag reiste die Fügner-Elf zum direkten Tabellennachbarn nach Hoppenrade. Beide Teams galten vor der Saison als Staffelfavorit und hatten die letzten Spiele nach schwachem Start allesamt gewonnen. Es war also für genügend Spannung gesorgt.
    Die Heimherren übernahmen gleich die Initiative und gingen durch Waubke bereits in der 5. Minute in Führung. Nach einem hart reingebrachten Freistoss kam der Ball glücklich zum Garzer Angreifer, welcher dann eiskalt abschloss. Nach diesem frühen Rückstand wirkten die Gülitzer nun leicht angeschlagen. Die Garzer beherrschten zwar deutlich das Spiel, schafften es aber nur bei Standards für Gefahr zu sorgen. Nach knapp 20 Minuten gelang den Gästen dann aus heiterem Himmel der glückliche Ausgleich. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld leitete Marcel Teske den Ball schnell auf den gestarteten Gruel weiter, welcher den Ball genau zum Elfer spielte. Von dort aus hatte Rogge keine Probleme mehr das Tor zu erzielen. Nun kamen die Gülitzer richtig gut ins Spiel und gewannen auch endlich die wichtigen Zweikämpfe. Dieses führte zu mehreren klareren Chancen. Allerdings vergab sowohl Wolgast als auch Guthke in aussichtsreicher Position. Pech hatte Gruel, als er das Spielgerät aus knapp 20m gegen die Latte setzte. Es ging also mit einem Unentschieden in die Pause. In der zweiten Hälfte zollten beide Teams dann dem hohen Tempo der ersten Hälfte Tribut, so dass es erstmal keine nennenswerte Möglichkeiten gab. In der 68. Minute gab es dann die nächste gute Szene der Gäste. Gruel hatte Marcel Teske sehr schön bedient, so dass dieser alleine vor dem Garzer Keeper auftauchte und überlegt die Führung der Gäste erzielte. In der Folgezeit schafften es die Gäste nicht die vorhandenen Konterchancen erfolgreich auszuspielen aber auch die Gastgeber kamen nicht mehr zu guten Möglichkeiten für den Ausgleich.
    Im Endeffekt konnten sich die Gülitzer nach guter kämpferischer Leistung über die 3 Punkte freuen, welche aber auch aufgrund einer guten Defensivleistung sicherlich nicht unverdient waren. Am nächsten Wochenende warten die Gülitzer im Heimspiel dann auf die Sportfreude aus Karstädt. Mit der gleichen Leistung wie am heutigen Tag sollte auch dort ein Punktgewinn in unrealistisch sein.

    Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Minow, T. Hoppe, D. Teske, Berger (78min Prahn), A. Hoppe, Rogge, Gruel, Marcel Teske, Guthke, Wolgast

    Zufallsspieler