SV Rot-Weiß Gülitz vs. SC Hertha Karstädt 1923
1 0

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 25 Oktober 2009
Beginn des Spiels: %15:%Okt Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Guthke erzielt Siegtreffer

    Am 9. Spieltag trafen die Schützlinge von Trainer Fügner auf die bisher ungeschlagene Truppe aus Karstädt, welche dazu auch noch Tabellenführer der Kreisliga Prignitz ist. Nach dem die Gülitzer aber die letzten 4 Spiele allesamt gewannen, sollte auch diese Serie weiter ausgebaut werden.
    Die Anfangsphase des Spiels gehörte eindeutig den Gästen. Bereits nach 2 Minuten war es Zawirucha, der mit einem Lattenschuss für Aufregung sorgte. Nur 3 Minuten später musste dann Keeper Marian Teske sein ganzes Können zeigen. Ein Karstädter Außenspieler kam aus 18m frei zum Schuss aber Teske entschärfte den Ball mit einer Glanzparade. Nun wachten die Gülitzer endlich auf und kamen nach und nach besser ins Spiel. Mit dieser Steigerung wurde das Spiel nun auch ausgeglichener. Nach knapp 25 Minuten war es dann A. Hoppe, der nach schönem Anspiel von seinem Bruder T. Hoppe, im Strafraum elfmeterwürdig gefoult wurde. Die Pfeife des Schiedsrichter, blieb aber zur Verwunderung aller, stumm. In der 33. Minute stand A. Hoppe dann wieder im Blickpunkt. Nach dem sein Freistoß aus knapp 23m abgeblockt wurde, kam der Ball zu Wolgast. Dieser drehte sich geschickt um seinen Gegenspieler Nörren, ging bis zur Grundlinie und bediente Guthke, der den Ball souverän zur Gülitzer Führung versenkte. Die Karstädter standen nun sehr tief und die Heimherren besaßen durch Guthke noch 2 gute Chancen, welche allerdings beide knapp neben das Tor gingen. Es ging also mit einer knappen Führung zum Halbzeit-Tee. Nachdem Wechsel wirkten die Gäste wieder frischer und probierten mit langen Bällen ihre jederzeit gefährlichen Spitzen Laabs und Zawirucha einzusetzen. Die Gülitzer standen aber hinten wiederum sehr kompakt und ließen nur wenige klare Chancen zu. In der Offensive gab es zwar oft gute Ansätze aber keinem der Gülitzer gelang der finale Pass um die Entscheidung zu erzielen. So sorgte eine Standardsituation für den nächsten Aufreger der Begegnung. Marcel Teske traf aber nur den Pfosten mit einem getretenen Ball aus halblinker Position. Danach besaßen die Heimherren nur noch eine Möglichkeit, welche Wolgast allerdings ein wenig überhastet vergab. Die letzten Minuten gehörten dann wieder deutlich den Gästen. Allerdings kamen die Karstädter nur noch einmal frei zum Schuss - Wonneberger aber setzte den Ball mit links aus 13m deutlich übers Gehäuse der Heimherren.
    Somit schafften es die Gülitzer mit ihrem mittlerweile 5. Sieg in Folge den Karstädtern die erste Saisonniederlage beizubringen. Man ist nun also wieder komplett in der Spitzengruppe der Liga angekommen. Am nächsten Wochenende wartet dann ein schwieriges Auswärtsspiel bei den Sportfreunden aus Uenze auf die Gülitzer Spieler.

    Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Minow, T. Hoppe, D. Teske (48min Rogge), Varchmin, A. Hoppe, Leu (58min Prahn), Gruel, Marcel Teske, Guthke, Wolgast

    Zufallsspieler