SV Wacker Meyenburg 1922 vs. SV Rot-Weiß Gülitz
1 3

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 22 November 2009
Beginn des Spiels: %15:%Nov Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Auswärtssieg beim Spitzenreiter

    Am 12. Spieltag hatten die Fügner-Schützlinge die schwere Aufgabe Meyenburg vor der Brust. Die Meyenburger, welche Tabellenführer der Kreisliga Prignitz sind, waren allerdings auch gewarnt. Schließlich hatten die Gülitzer bisher gegen alle Spitzenteams der Liga Siege eingefahren.
    Die ersten Minuten waren dann von taktischen Spielereien geprägt. Keine der Mannschaften wollte den ersten Fehler machen, um gute Möglichkeiten zuzulassen. Meyenburg schaffte es in der Folgezeit aber sich leichte optische Vorteile zu verschaffen. Pech hatten die Gülitzer dann in der 26. Minute. Aufgrund einer Verletzung von A. Hoppe war einen Moment keine Ordnung in der Defensive und schon lag der Ball zur nicht unverdienten Führung der Meyenburger im Netz. Naussedat hatte eine maßgenaue Flanke eiskalt per Kopf versenkt. Nun waren die Gülitzer gefordert aber wirkten leicht geschockt vom vermeidbaren Rückstand. Nach knapp 10 Minuten fingen sich die Gäste aber und kamen selbst zur ersten gelungenen Kombination. Marcel Teske spielte Gruel von links an. Dieser nahm den Ball aus zentraler Position sauber mit und ließ dem Keeper der Gastgeber mit einem platzierten harten Flachschuss keine Chance. In den verbleibenden 5 Minute bis zur Pause waren die Gastgeber total verunsichert und konnten sich bei Torwart Dramburg, der gegen Guthke brillant reagierte, bedanken, dass es mit einem Unentschieden in die Pause gingen. Die Meyenburger kamen hochmotiviert aus der Kabine, wurden aber kalt erwischt. Marcel Teske spielte einen langen Ball, den der Verteidiger der Heimherren unterlief. Wolgast kam durch diesen Fauxpas an den Ball und zeigte seine ganze Klasse. Mit einem Haken narrte er den letzten Gegenspieler und schloss zur Führung ab. Jetzt wurden die Gastgeber immer wütender und wollten mit aller Macht zum Ausgleich kommen. Die Defensivabteilung der Gäste zeigte aber auch ihre Stärke und ließ jegliche Angriffe der Meyenburger verpuffen. Die Gülitzer selbst kamen in den kommenden Minute immer wieder zu gefährlichen Kontern. In der 59. Minute spielte Wiede nach einem Gegenstoß den freistehenden Gruel an. Dieser fackelte nicht lange und nagelte das Spielgerät unter die Latte. Die Meyenburger probierten nun noch einmal alles um vielleicht doch noch zu einem Punktgewinn zu kommen. Durch diese offene Spielweise konnten die Gülitzer weiter gefährlich kontern. Gruel und Guthke versagten allerdings alleine vor dem Tor die Nerven. In der Schlussphase kam noch einmal Hektik vor dem Gülitzer Gehäuse auf. Erst scheiterte Laszig am Pfosten. Dann zeigte der sehr umsichtige Schiedsrichter auf den Punkt. Kapitän Raimund Mir scheiterte aber am Gülitzer Marian Teske. Die letzte Torszene gehörte dann wieder den Gästen. Aber auch der Keeper der Meyenburger zeigte gegen Wiede seine Klasse und verhinderte eine höhere Niederlage.
    Im Endeffekt ein echtes Spitzenspiel zwischen 2 Mannschaften auf Augenhöhe. Während die Gülitzer aufgrund ihrer guten Chancenverwertung das Spiel insgesamt verdient gewannen, bleiben die Meyenburg weiterhin am Platz der Sonne in der Tabelle.
    Am letzten Spieltag der Hinrunde treffen die Gülitzer in der kommenden Woche auf die zweite Vertretung aus Pritzwalk. Hier soll dann die Serie von 8 Spielen ohne Niederlage weiter ausgebaut werden.

    Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Minow, T. Hoppe, D. Teske, Varchmin, Rogge, A. Hoppe (27min Wiede), Gruel, Marcel Teske, Guthke (74min Berger), Wolgast

    Zufallsspieler