SV Rot-Weiß Gülitz vs. Pritzwalker FHV 03 II
5 0

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 29 November 2009
Beginn des Spiels: %15:%Nov Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Kantersieg gegen Pritzwalk II

    Am letzten Spieltag der Hinserie trafen die Gülitzer Herren auf die zweite Vertretung aus Pritzwalk. Nach dem zuletzt 7 Siege und ein Unentschieden gelangen, wollte man diese Serie weiter ausbauen und möglicherweise die Tabellenspitze erobern.
    Die Anfangsminute gehörten aber den frech aufspielenden Gästen. Während die Gülitzer Probleme hatten in die Zweikämpfe zu kommen, ließen die Pritzwalker das Spielgerät gekonnt durch die eigenen Reihen laufen. Bis auf einen Schuss aus 18m, welchen Marian Keeper überragend über die Latte lenkte, gab es aber keine klaren Möglichkeiten. Nach 15 gespielten Minuten kamen aber auch die Gastgeber langsam im Spiel an. Die erste gute Chance hatte dann Marcel Teske. Der Keeper der Gäste zeigte aber, dass auch er ein Guter seiner Zunft ist. Bis zur Pause gab es dann auf beiden Seiten zwar noch gute Ansätze aber der letzte Pass verfehlte immer den Mitspieler. Es ging also torlos in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gülitzer nun etwas zielstrebiger aus der Kabine. Die Folgen waren einige gute Möglichkeiten. Rogge hatte in der 53. Minute den Torschrei quasi schon auf den Lippen. Der Keeper der Pritzwalk rettete aber mit einer tollen Parade zur Ecke. Voller Freude über die Parade vergaßen die Gäste aber das Spiel und ließen Prahn am 2. Pfosten frei stehen. Dieser nutzte diese Möglichkeit und versenkte den Ball per Kopf zur Führung. In der Folgezeit schalteten die Gastgeber nun einen Gang zurück und überließen den Gästen das Spielfeld. Das hätte sich in der 62. Minute fast gerecht. Der Schiedsrichterassistent hatte bei einem Treffer der Pritzwalker aber die Fahne gehoben. Dieser nicht anerkannte Ausgleich ließ die Gülitzer wieder aufwachen und so erhöhte Wolgast in der 67. Minute auf 2:0. Leu hatte den Ball von links in den Strafraum gebracht und Wolgast versenkte das Spielgerät volley unter die Latte. Nun ergaben sich die Gäste ihrem Schicksal und brachen nach einer sehr guten Vorstellung total ein. Guthke nutze in der 74. Minute ein grobes Missverständnis innerhalb der Hintermannschaft aus und jagte das Leder in die Maschen. Nur 2 Minuten war es wiederum Guthke, der auf 4:0 erhöhte. Rogge wurde schön in Szene gesetzt und legte uneigennützig auf den mitgelaufenen Guthke ab, der ins leere Tor schob. Auch beim letzten Treffer hatten die Gülitzer wenig Gegenwehr. Rogge war wieder nicht zu halten und bediente dieses Mal Wolgast, der den Ball über die Linie drückte.
    Mit diesem hohen Heimsieg (er fiel nach dem Spielverlauf um mindestens 3 Tore zu hoch aus…) beendeten die Fügner-Schützlinge eine erfolgreiche Hinrunde. Trotz des Fehlstarts steigerte man sich von Spiel zu Spiel und zeigte vor allem in den Spitzenspielen die vorhandene Qualität. Am nächsten Samstag kommt es dann noch zum ersten Spiel der Rückrunde gegen Dannenwalde.

    Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Minow, T. Hoppe, D. Teske, Varchmin, Rogge, Leu (77min Wiede), Prahn (68min Pingel), Marcel Teske, Guthke, Wolgast

    Zufallsspieler