SV Rot-Weiß Gülitz vs. SV Garz-Hoppenrade
3 0

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 18 April 2010
Beginn des Spiels: %16:%Apr Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Debütant Saße setzt Schlusspunkt im Spitzenspiel

    Am 21. Spieltag kam es in Gülitz zum Aufeinandertreffen der Tabellenspitze der Kreisliga Prignitz. Nachdem Garz in der Rückrunde bisher 13 Punkte sammelte, waren sie bis auf Platz 2 vorgerückt und somit ärgster Verfolger der Fügner-Elf.
    In der Anfangsphase war vom erwarteten Spitzenduell allerdings wenig zu sehen. Keine der beiden Mannschaften schaffte es sich ein Übergewicht zu erspielen. Gefahr gab es höchstens bei Standardsituation. Hier hatten die Heimherren zwar die Mehrzahl zu verzeichnen aber echte Chancen gab es nicht zu sehen. Eine Schrecksekunde erlebten die Gülitzer dann nach knapp einer halben Stunde. Keeper Marian Teske musste aufgrund einer Kreislaufschwäche ausgewechselt werden. Dieses Ereignis brachte allerdings keinen Bruch ins Spiel der Gastgeber und so wurde weiter um jeden Ball gekämpft. In der 36. Minute gab es wiederum einen Freistoß, welchen Dolling gefährlich vor das Tor von Garz-Keeper Zimmermann brachte. Dieser parierte gegen Guthke noch bravourös, war aber beim überlegten Nachschuss von Marcel Teske ohne Chance. Mit dieser etwas glücklichen Führung wurden auch die Seiten gewechselt. Die Garzer mussten nun den sommerlichen Temperaturen als auch dem kämpferischen Aufwand der ersten Hälfte Tribut zollen. So konnten die Gülitzer nun ihr bekanntes Spiel aufziehen und kamen zu nennenswerten Möglichkeiten. Während Gruel, Wolgast und Guthke klare Chancen ungenutzt ließen, zeigte Rogge nach klasse Zuspiel von Marcel Teske wie man es macht und schob zum zweiten Treffer der Heimherren ein. In der Folgezeit probierten die Gäste noch einmal alles, um zum Anschluss zu kommen. Dieses Vorhaben scheiterte aber immer wieder an der sicheren Abwehr um Kapitän Minow. In der 88. Minute setzte Rogge noch einmal fulminant zu einem Dribbling an der Außenlinie an. Nachdem er seinen Gegenspieler abgeschüttelt hatte, bediente er Debütant Florian Saße, der mit seinem ersten Ballkontakt den Sack zumachte.
    Mit diesem auch in der Höhe verdienten Heimsieg gegen Garz untermauerten die Gülitzer ihre Position als Ligaprimus eindrucksvoll. Am nächsten Wochenende geht es allerdings schon wieder zum nächsten schweren Spiel nach Karstädt.

    Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske (29min Czeranski), Minow, T. Hoppe, D. Teske, Dolling, Rogge, Leu, Guthke (78min Berger), Gruel (86min Saße), Marcel Teske, Wolgast

    Spielfotos»

     

    Zufallsspieler