SC Hertha Karstädt 1923 vs. SV Rot-Weiß Gülitz
0 2

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 25 April 2010
Beginn des Spiels: %16:%Apr Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Wolgast entzaubert Ex-Verein

    Am 22. Spieltag der laufenden Kreisliga-Saison fand in Karstädt das Spitzenspiel SC Hertha Karstädt gegen Rot-Weiß Gülitz statt. Da Karstädt bisher ohne Heimniederlage in der Statistik stand und Gülitz die auswärtsstärkste Mannschaft der bisherigen Saison ist, war für genügend Brisanz gesorgt.
    Dieses zeigte sich auch in der Anfangsphase. Beide Teams waren auf Kontrolle bedacht und wollten nicht ins offene Messer laufen. So ergaben sich die ersten Chancen auch nicht durch spielerische Kombinationen sondern durch individuelle Fehler in der jeweiligen Hintermannschaft. Auf Gülitzer Seite vergab aber Wolgast zweimal und auf Seiten der Gastgeber verstolperte der Stürmer eine gute Möglichkeit. So verlief die gesamte erste Halbzeit sehr ausgeglichen, ohne das es weitere nennenswerte Chancen zu bestaunen gab. Mit Anfang der zweiten Hälfte übernahmen dann die Gastgeber das Geschehen ein wenig, ohne aber zu zwingenden Gelegenheiten zu kommen. Nach einer 10minütigen Auszeit der Gäste bekamen sie die Begegnung aber zusehends wieder unter Kontrolle. Aus dem Nichts heraus fiel dann allerdings die Führung der Gülitzer. Nach einem langen Ball von Minow patzte der Karstädter Wonneberger und Wolgast besorgte überlegt die Führung gegen seinen Ex-Verein. Mit diesem 1:0 im Rücken spielten die Fügner-Schützlinge nun ruhig und überlegt. Die Karstädter probierten zwar alles um noch zum Ausgleich zu kommen, scheiterten aber in Person von Zawirucha mit ihrer einzigen brenzligen Situation am erfahrenen Gülitz-Keeper Czeranski. In der 88. Minute gab es dann die endgültige Entscheidung. Endlich lief der Ball mal in den Reihen der Gäste, so dass Gruel den startenden Rogge bedienen konnte, der alleine vor dem Karstädter Tor die Nerven behielt und zum 2:0 einnetzte.
    Mit diesem im Endeffekt verdienten Sieg bei Hertha Karstädt untermauerten die Gülitz weiter ihre Ambitionen dieses Jahr den Titel zu holen. Am nächsten Wochenende geht es für die Rot-Weißen zum Pokalhalbfinalspiel, zur Reserve des Reckenziner SV.


    Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Czeranski, Minow, T. Hoppe, D. Teske, Dolling, Rogge, Leu (61min Varchmin), Guthke (73min Wiede), Gruel, Marcel Teske, Wolgast

    Spielfotos»

    Zufallsspieler