SV Rot-Weiß Gülitz vs. TSV Uenze
3 1

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 09 Mai 2010
Beginn des Spiels: %16:%Mai Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Gruel stellt Weichen auf Sieg

    Am 23. Spieltag ging es für den Tabellenführer der Kreisliga im Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Uenze, darum sich wieder voll und ganz auf den Liga-Alltag zu konzentrieren und das Pokal-Aus der Vorwoche vergessen zu machen.
    So begannen die Hausherren auch konzentriert und gewannen sofort die Kontrolle über das Spielgeschehen. Die erste nennenswerte Chance wurde aber wiederum leichtfertig durch Rogge vergeben. In der Folgezeit bestimmten die Gülitzer zwar das Spiel aber der letzte Pass landete immer bei den Gästen. So dauerte es bis zur 42. Minute, wo eine aussichtsreiche Freistoßsituation für Spannung sorgte. Marcel Teske legte rüber zu Gruel, der kompromisslos aus 20m abzog und den Ball im Netz versenkte. Es ging also mit einer verdienten aber knappen Führung in die Kabinen. Auch in der zweiten Halbzeit gab es das gleiche Bild zu sehen. Die Heimherren hatten Schwierigkeiten sich gegen die körperlich robust spielenden Uenzer klare Möglichkeiten herauszuspielen. In der 67. Minute schafften es die Heimherren endlich mal einen Angriff zu Ende spielen und schon brannte es lichterloh im Strafraum der Gäste. Marcel Teske hatten bei einem Konter Gruel bedient, der geschickt seinen Gegenspieler narrte und das Spielgerät per Außenriss in die Maschen schoss. Zur Verwunderung aller zeigte der gute Schiedsrichter Kuhn 5 Minuten nach dem 2:0 auf den Punkt der Gülitzer und so hatten die Gäste auf einmal die Möglichkeit ohne eigene richtige Chance zum Anschluss zu kommen. Diese Chance ließ der Uenzer auch nicht nehmen und traf zum 2:1. Dieser Gegentreffer brachte aber keinen Bruch ins Spiel der Fügner-Schützlinge und so sorgte Rogge nur 3 Minuten später nach Pass von Wiede mit einem Flachschuss aus 16m für die Entscheidung. In den verbleibenden 15 Minuten hatten die Gülitzer noch 2 gute Möglichkeiten, um das Ergebnis weiter auszubauen. Diese wurden aber wiederum zu überhastet vergeben und so blieb es unter Strich beim verdienten 3:1 in einer mittelmäßigen Partie.
    Bereits am kommenden Donnerstag empfangen die Gülitzer im nächsten Heimspiel den starken Aufsteiger aus Cumlosen, welcher im Hinspiel beim 6:2 seine Offensivkraft eindrucksvoll unter Beweis stellte.

    Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Berger, T. Hoppe (79min Müller, D. Teske, Wiede, Rogge, Leu, Guthke, Gruel, Marcel Teske, Wolgast

    Zufallsspieler