SV Rot-Weiß Gülitz vs. SV Wacker Meyenburg 1922
3 2

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 06 Juni 2010
Beginn des Spiels: %16:%Jun Uhr
 


 Zusammenfassung

Meister siegt im Spitzenduell

Am 25. Spieltag empfingen die Gülitzer im letzten Heimspiel der Saison den direkten Verfolger aus Meyenburg. Nachdem man bereits im Hinspiel gewonnen hatte, gab Trainer Fügner trotz der bereits feststehenden Meisterschaft die Marschroute vor, dieses Spiel erfolgreich zu gestalten.
Die Gülitzer Mannen setzten diese Forderung auch gleich gut um und kamen in den ersten 10 Minuten durch Gruel und Marcel Teske zu klaren Möglichkeiten. Allerdings scheiterten beide am guten Keeper der Gäste. Nach knapp 18 Minuten ließ sich Gruel dann aber feiern. Nach einem Anspiel von Marcel Teske erzielte er bei diesem Versuch die verdiente Führung für die Heimherren. Während die Gäste ihre guten Chancen durch Berlin und Machner leichtfertig liegen ließen, war es wiederum Gruel, der nach sehenswertem Anspiel von Wiede, den zweiten Treffer erzielte. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt. Nun gab es wieder mal das bekannte Problem zu sehen. Mit dieser Führung im Rücken überließen die Gastgeber den Meyenburgern viel zu viel Platz auf dem Spielfeld, was zur Folge hatte, dass der Druck auf das Gehäuse von Marian Teske immer größer wurde. In der 57. Minute zahlte sich das Pressing dann aus und Berlin schloss nach einem Solo souverän ab. Nur fünf Minuten später zeigte der gute Referee Blumenthal auf den Punkt. Marcel Teske hatte Wolgast schön frei gespielt, so dass dieser nur noch durch ein Foul zu bremsen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Minow in gewohnter Manier ohne Probleme. In der Folgezeit schafften es die Gülitzer wieder ein wenig in die Zweikämpfe zu finden, konnten aber bei weitem nicht an die ordentliche Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Die Gäste probierten weiter den Anschluss zu schaffen. In 73. Minuten setzte sich dann wiederum Berlin durch und passte in die Mitte auf den freistehenden Papke, welcher überlegt einnetzte. In der verbliebenen Spielzeit neutralisierte sich die Partie aber wiederum, so dass die Gastgeber am Ende nicht nur die 3 Punkte vor Ort behielten sondern auch den Meisterpokal in den Himmel stemmen konnten.
Am nächsten Wochenende geht es für die Fügner-Schützlinge zum letzten Punktspiel nach Pritzwalk.

Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Minow, T. Hoppe, D. Teske (77min Pingel), Wiede, Varchmin, Berger (80min Saße), Rogge, Gruel, Marcel Teske, Wolgast

Zufallsspieler