Pritzwalker FHV 03 II vs. SV Rot-Weiß Gülitz
4 3

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 13 Juni 2010
Beginn des Spiels: %16:%Jun Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Zum Ausklang knappe Niederlage

    Am letzten Spieltag der aktuellen Kreisliga-Saison waren die Fügner-Schützlinge zu Gast bei der Reserve des Pritzwalker FHV 03. Aufgrund der Situation, dass dieses Spiel ohne große Bedeutung war, gab Trainer Hardi Fügner mehreren jungen Spielern die Möglichkeit sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.
    Dieser Umstand zeigte sich bei der Abstimmung der Defensivarbeit allerdings eher negativ. Hier gab es in diesem Spiel unzählige Fehler, welche in den ersten 15 Minuten gleich zu zwei Gegentreffern führten. Beim ersten Treffer der Gastgeber war der Angreifer nach einer Ecke zur Stelle und traf souverän ins lange Eck. Beim zweiten Treffer spielten die Pritzwalker dann einen schönen Pass durch die Nahtstelle der Gülitzer Hintermannschaft und der Stürmer erzielte freistehend per Flachschuss das 2:0. Während Wolgast in der 3. Minute noch scheiterte, konnte er in 21. Minute nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfer verwandelte er selbst in souveräner Manier. Nur 5 Minuten später stellten die Heimherren durch einen abgefälschten Distanzschuss im Anschluss einer Ecke aber wieder den 2 Tore-Vorsprung her. Bis zur Halbzeit gab es dann nur noch eine nennenswerte Szene. Nach einem Freistoss von Gruel war Marcel Teske alleine vor dem Tor und traf im zweiten Versuch zum erneuten Anschluss. Mit diesem knappen Resultat wurden dann auch die Seiten gewechselt. Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff zeigte der gute Schiedsrichter Mewes auf den Punkt im 16er der Gäste. Auch dieser Penalty wurde ohne Probleme zum 4 Treffer der Gastgeber verwandelt. Den letzten Treffer erzielte Ersatztorwart Czeranski, welcher seine Flexibilität als Stürmer unter Beweis stellte. Nachdem Hoppe mit einem sehenswerten Dribbling noch am Torwart der Pritzwalker scheiterte, netzte Czeranski aus kurzer Distanz ein. In der Folgezeit schafften es die Gülitzer aber nicht mehr den nötigen Druck aufzubauen, um noch zu einem Tor zu kommen. Stattdessen hatte man Glück, dass die Heimherren ihr technisch und läuferisch sehr ansprechendes Spiel nicht mit weiteren Toren belohnten. So pfiff Referee Mewes dieses Duell nach gespielten 90 Minuten ab und beendete so die Gülitzer Serie von 21 ungeschlagenen Ligaspielen.

    Trotz allem kann man den Verantwortlichen und den Beteiligten des Sportvereins nur zu einer tollen Saison gratulieren, welche mit dem Aufstieg in die Landesklasse endete.

    Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Berger, T. Hoppe, Weigelt, Wiede, Saße, Rogge, Gruel, Marcel Teske, Wolgast, Czeranski (67min Dolling)

    Zufallsspieler