SV Cumlosen vs. SV Rot-Weiß Gülitz
6 2
(3 ) (1 )

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 23 August 2009
Beginn des Spiels: %16:%Aug Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Klatsche für Gülitz in Cumlosen

    Am 2. Spieltag mussten die Gülitzer zum offensiv starken Aufsteiger nach Cumlosen. Nach dem Unentschieden zum Saisonstart wollte man dieses Mal 3 Punkte einfahren.
    Die Anfangsphase gehörte dann auch den Gästen. Leider wurden aber die vorhandenen Chancen teilweise kläglich vergeben. Besser machte es da der Aufsteiger - sie agierten aus einer stabilen Defensive und konterten brandgefährlich. Nach einem Ballverlust wurde die Hintermannschaft der Gülitzer schwindelig gespielt und der erste Treffer erzielt. Die Gäste ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiter nach vorne. Nach einem Eckball nahm Teske den Ball volley und traf zum verdienten Ausgleich. Wer nun dachte die Gastgeber tnowürden einbrechen, sah sich getäuscht. Nur eine Minute nach dem Gülitzer Treffer, versenkte ein Cumlosener einen Freistoss in den Winkel. Wieder mussten die Gülitzer also einem unglücklichen Rückstand hinterherlaufen. Mitten in die nächste Druckphase der Gäste kam dann der nächste Konter der Gastgeber, welcher brillant per Lupfer zur 3:1 Pausenführung abgeschlossen wurde. Die Gülitzer, welche zur Halbzeit einmal wechselten, wollten nun noch mal zurück ins Spiel kommen. Während die Gülitzer aber ihre Möglichkeiten ausließen, kam Cumlosen zum vierten Treffer. Nach einem Einwurf gab es Zuordnungsprobleme, so dass der Spieler der Gastgeber erst per Foul im 16er gestoppt werden konnte. Dieser Strafstoß wurde souverän zum 4:1 genutzt. Danach ergaben sich die Gülitzer, die bis dahin optisch überlegen waren aber einfach zu viele Chancen vergaben. In der Folgezeit trafen die Gastgeber noch zweimal - ein Kopfball nach Zuordnungsproblemen und wiederum ein herrlicher Heber Auf Seiten der Gülitzer traf Guthke nach einer Ecke per Kopf zum zwischenzeitlichen 4:2.
    Im Endeffekt ein verdienter Sieg für den tapfer kämpfenden Aufsteiger aus Cumlosen. Jedoch muss man auch sagen, dass die Gülitzer nicht so schlecht waren wie man nach diesem Ergebnis von 6:2 denken könnte. In 14 Tagen treten die Gülitzer dann in Lenzen zum nächsten Auswärtsspiel an.

    Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Berger (67min Prahn), Rogge (46min A. Hoppe), D. Teske, Leu, Pingel (62min Wiede), Dolling, T. Hoppe, Gruel, Marcel Teske, Guthke

    Zufallsspieler