SV Rot-Weiß Gülitz vs. Blau Weiss Lenzen
10 1

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 22 Mai 2010
Beginn des Spiels: %16:%Mai Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Lenzen geht in Gülitz baden

    Im Nachholspiel des 16. Spieltags empfing Spitzenreiter Gülitz das Schlusslicht der Kreisliga Prignitz Blau-Weiß Lenzen. Aufgrund dieser Konstellation war die Favoritenrolle klar auf Seiten der Heimherren.
    Dies spiegelte sich auch sofort im Spiel wieder. Trotz des Ausfalls mehrerer Stammspieler auf Seiten der Gastgeber lag das Spielgerät schon in der 2. Minute im Tor der Gäste. Nach einem langen Ball von Denny Teske stand Wolgast alleine vor dem Tor und schloss überlegt zur frühen Führung ab. Bereits in der 11. Minute war es wiederum Wolgast, der nach Zuspiel von Marcel Teske seinen Gegenspieler narrte und den zweiten Treffer erzielte. Als nun alles mit einem Schützenfest rechnete, zeigte der souveräne Schiedsrichter Reisinger in 17. Minute nach einem Handspiel von Wiede auf den Punkt und es gab Strafstoss für die Gäste. Diese Möglichkeit ließ sich der Kapitän der Gäste Nico Bludovsky nicht nehmen und verkürzte. Nach diesem Anschlusstreffer zeigten sich die Gastgeber ein wenig geschockt und kamen aus dem Rhythmus. Mit einem schönen Distanzschuss aus über 20m stellte Marcel Teske aber in 25. Minute den alten 2-Tore-Vorsprung wieder her. Im Anschluss gaben sich die Gäste nun ein wenig auf, so dass die Gülitzer auch endlich spielerisch Glanzlichter setzen konnte. Dies zeigte zum ersten Mal in der 36. Minute Erfolg. Nach einer gelungenen Kombination war Wolgast im Strafraum und konnte nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoss vollendete der gefoulte Wolgast in Abwesenheit von Kapitän Minow souverän. Nur 3 Minuten später konnte sich auch Rogge in die Liste der Torschützen eintragen. Gruel hatte Wolgast mit einem öffnenden Pass frei gespielt. Dieser zeigte Übersicht und bediente besagten Rogge, welcher den Ball ohne Gegenwehr ins leere Tor schob. Eine Minute vor der Halbzeit schickte Marcel Teske Wiede auf die Reise. Dieser setzte sich auf Linksaußen gegen seinen Gegenspieler durch und flankte scharf in die Mitte, wo der eingewechselte Pingel mit links den Ball über die Linie drückte. So ging es mit einem fulminanten 6:1 in die Pause. Auch nach der Halbzeit sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Lenzen kämpfte und zeigte im Ansatz immer wieder gute Aktionen aber die Heimherren präsentierten sich an diesem Tag mit einer ungewöhnlich guten Abschlussquote und nutzten fast jede Möglichkeit. So erzielte Marcel Teske in der 51. Minute mit einem Kopfball den siebten Gülitzer Treffer. Danach war es wieder Wolgast, der sich gekonnt durch die Abwehrreihe der Gäste dribbelte und dem Keeper keine Chance ließ. Einen schönen Angriff über mehrere Stationen sahen die Zuschauer in der 67. Minute. Nach einem gelungenen Doppelpass mit Gruel spielte Hoppe den freistehenden Pingel an, der wiederum uneigennützig zu Rogge weiterleitete. Dieser versenkte den Ball schlussendlich per Flachschuss zum nächsten Tor der Heimelf. Den Schlusspunkt in diesem torreichen Duell setzte dann Wolgast mit seinem fünften Treffer an diesem Tag. Nach einer Flanke von außen hatte der Torjäger keinerlei Probleme das Spielgerät ins Netzt zu befördern.
    Mit diesem Kantersieg stehen die Gülitzer weiterhin auf Kurs Meisterschaft. Am nächsten Wochenende hat die erste Mannschaft spielfrei und trifft am 06. Juni im nächsten Heimspiel auf den direkten Verfolger aus Meyenburg. Hier kann mit einem Dreier dann endgültig der Titelgewinn gefeiert werden.

    Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Leu, T. Hoppe (71min Bartel), D. Teske, Wiede (83min Czeranski), Varchmin, Rogge, Guthke (29min Pingel), Gruel, Marcel Teske, Wolgast

    Spielfotos»

    Zufallsspieler