Brandenburger SC Süd 05 II vs. SV Rot-Weiß Gülitz
4 3

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 11 September 2010
Beginn des Spiels: %17:%Sep Uhr
 


Ereignisse

Tor

    Gelbe Karte


       Zusammenfassung

      Knappe Niederlage bei BSC Süd Reserve

      Am 4. Spieltag ging es für die Fügner-Elf zum nächsten schweren Auswärtsspiel nach Brandenburg. Die Gülitzer wollten hier zeigen, dass der Auftritt in Lehnin eine Ausnahme war und sie auswärts kein Kanonenfutter in der neuen Liga sind.
      Das Spiel begann auch gleich mit vollem Tempo und so hatte Wolgast bereits in der 2. Minute eine gute Möglichkeit, welche er allerdings zum Unmut der Verantwortlichen vergab. In der Folgezeit nahmen die Gastgeber das Spiel mehr und mehr in die Hand und drückten die Prignitzer durch ihr Kombinationsspiel in deren Hälfte. Aufgrund der konzentrierten Abwehrleistung ergaben sich aber keine klaren Chancen aus dem Spiel heraus. So fiel das erste Tor folgerichtig aus einem fulminanten Distanzschuss aus 20m. Trotz dieses Rückstands probierten die Gülitzer sich immer wieder zu befreien und selbst gefährliche Situationen zu kreieren. In der 23. Minute stand Gruel in Folge einer Ecke völlig allein und drückte das Leder zum 1:1 in die Maschen. Die Gastgeber agierten nun wieder aggressiver und kamen nur 7 Minuten nach dem Ausgleich zur erneuten Führung. Nach einem Doppelpass am 16er bekam der Spieler vom BSC den Ball wieder und ließ Neuzugang Bock per Volleyschuss keine Abwehrmöglichkeit. Mit diesem Resultat wurden dann auch die Seiten gewechselt. Wie im ersten Durchgang hatten die Gülitzer auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts die große Möglichkeit zum Treffer zu kommen. Nach einem langen Ball war es Guthke, der den Ball per Kopf versenken wollte. Bei diesem Kopfstoß wurde er allerdings äußerst hart vom heraus eilenden Keeper der Gastgeber attackiert und so ging der Kopfball knapp neben das Gehäuse. Auch der Schiedsrichter zeigte statt des vermeintlichen Elfmeters auf den Punkt zum Abstoß. Quasi im Gegenzug entschied der Unparteiische dann aber zur Verwunderung aller auf Handelfmeter. Nach einem Rettungsversuch von Wiede sprang der Ball unglücklich an den Arm von Denny Teske. Den verhängten Strafstoß verwandelte der Havelstädter ohne Probleme zum 3:1. Auch dieser Gegentreffer brach den Willen der Fügner-Schützlinge nicht. Bereits in der 56. Minute zeigte die Einstellung den ersten Erfolg. Nach dem Rogge den Ball erobert und gleich auf Gruel weitergeleitet hatte, war dieser nicht mehr zu stoppen und verkürzte. Wiederum 5 Minuten später war es Guthke nach Anspiel von Gruel, der den Ball zum zwischenzeitlichen Ausgleich ins Netz beförderte. Nun waren die Gülitzer voll auf Siegeskurs und es ergaben sich einige viel versprechende Möglichkeiten, welche aber allesamt entweder durch Abseitsstellungen oder überhastetes Spiel vergeben wurden. Die Gastgeber probierten weiter die Ruhe zu bewahren und kontrolliert auf die Chance zur Entscheidung zu warten. Hatte Bock in der 75. Minute noch einen Schuss mit einem tollen Reflex über die Latte gelenkt, war auch er in der 83. Minute geschlagen. In der Schlussminute besaß Gülitz durch Wolgast zwar noch eine Möglichkeit, um zu einem Punkt zu kommen aber der Torjäger der Rot-Weißen vergab auch diese Chance.
      Trotz dieser knappen Niederlage, welche man als sehr unglücklich ansehen muss, war das endlich die Leistung, um auch auswärts in der Landesklasse West zu punkten. Am kommenden Wochenende erwartet die Prignitzer-Elf die Reserve von Falkensee/Finkenkrug. 

      Gülitz: Mario Bock, Torben Wiede, Tony Hoppe, Denny Teske, Nico Krüger, Stephen Wiede (58min Dennis Meier), Martin Rogge (65min Stefan Berger), Patrick Gruel, Marcel Teske, Marvin Guthke, Andy Wolgast

      Brandenburg Süd 05 II: Matthias Siebert, Danny Bierstedt, Dennis Beyer, Tobias Nehls, Christian Aumann, Friedrich Kroop, Steffen Päch, Ali Berjawi, Dimitrios Mpoutsis-Voutsis, Hassan Oumeri, Kevin Kuge, 
      Ersatzspieler: Sebastian Boul, Tobias Beck, Sebastian Heitepriem, Markus Marx, Matthias Hintze

      Zufallsspieler