SV Rot-Weiß Gülitz vs. Löwenberger SV
2 2

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 23 Oktober 2010
Beginn des Spiels: %16:%Okt Uhr
 


Ereignisse

Gelbe Karte

    Tor


       Zusammenfassung

      Wieder nur Unentschieden

      Am 9. Spieltag der laufenden Saison empfingen die Rot-Weißen mit dem Löwenberger SV einen direkten Konkurrenten aus dem unteren Teil der Tabelle.
      Beide Teams waren am Anfang auf Ordnung und Kontrolle bedacht. Die Gülitzer besaßen aber in Person von Andreas Hoppe, der ein gelungenes Debüt in der Startelf feierte, bereits in der 2. Minuten die erste gute Möglichkeit, welche allerdings vom Keeper der Löwenberger entschärft wurde. In der Folgezeit neutralisierte sich die Partie zusehends. Nach 25 gespielten Minuten gab es nach einer guten Kombination über Marcel Teske die große Möglichkeit zur Führung durch Guthke. Dieser schaffte es aber nicht den Ball aus 13m ins Tor zu befördern. Diese Chance weckte die Gäste und nur 7 Minuten später gelang mit dem ersten guten Abschluss gleich die Führung. Mit der Führung im Rücken spielten die Löwenberger nun besser, was aber auch an der fehlenden Aggressivität der Gülitzer lag. Als alles schon mit dem Pfiff zur Halbzeit rechnete, zeigte der Schiedsrichter zur Verwunderung vieler auf den Punkt. Nach einem langen Abstoß sollte Nico Krüger seinen Gegenspieler im Luftkampf gefoult haben. Ohne Chance für Torwart Bock verwandelte der Spieler der Gäste den Elfmeter zur 2-0 Führung. Nach der Halbzeit zeigten sich die Gülitzer wacher und agiler und kamen endlich in die Zweikämpfe. In der ersten Viertelstunde passierte aber nicht viel. In der 61. Minute war es dann Andreas Hoppe, der sich gekonnt durchsetzte und uneigennützig auf Gruel passte. Dieser verwandelte eiskalt zum 1-2. Nun hatten die Gastgeber Oberwaser und spielten wie ausgewechselt. Während die ersten beiden Chancen zum Ausgleich noch vergeben wurden, war es Wolgast, der in 76. Minute nach einem Standard aus kurzer Distanz abstaubte. Beide Mannschaften zeigten in den letzten Minuten, dass nur ein Sieg beiden helfen würde. Während Gruel und Wolgast auf Seiten der Gülitzer zweimal knapp das Ziel verfehlten, hatten die Fügner-Schützlinge auch Fortuna auf ihrer Seite. Erst rettete Bock in höchster Not, dann landete der Ball am Pfosten und zu allem Überfluss schaffte es ein Löwenberger den Ball aus 15m am leeren Tor vorbei zu schieben. Aufgrund dieser Schwächen im Abschluss trennten sich beide Teams letztlich verdient mit 2-2.
      Am kommenden Wochenende treffen die Gülitzer im Auswärtsspiel auf Friesack.

      Gülitz: Mario Bock, Torben Wiede, Tony Hoppe, Andreas Hoppe (62min Martin Dolling), Stephen Wiede (81min Dennis Meier), Nico Krüger, Martin Rogge, Patrick Gruel, Marcel Teske, Marvin Guthke, Andy Wolgast

      Spielfotos» 

      Zufallsspieler