SV Rot-Weiß Gülitz vs. TSV Chemie Premnitz
1 3

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 04 Dezember 2010
Beginn des Spiels: %14:%Dez Uhr
 


Ereignisse

Gelb-Rote Karte

    Tor

      Gelbe Karte


         Zusammenfassung

        Heimpleite gegen den Spitzenreiter

        Im letzten Heimspiel des Jahres empfingen die Rot-Weißen mit Chemie Premnitz den Spitzenreiter der Landesklasse West.
        Auf schneebedecktem Boden zeigten die Gäste von Anfang an, dass sie trotz der schwierigen Bedingungen 3 Punkte gegen den Aufsteiger aus der Prignitz eingeplant hatten. Bereits in der 3. Minuten musste Teske, der ein erfolgreiches Comeback nach seiner Verletzung feierte, sein ganzes Können zeigen und verhinderte so den frühen Rückstand. Beide Mannschaften agierten in der Folgezeit mit langen Bällen, wobei die Gäste dadurch zu mehreren Hochkarätern kamen. Bei den Gastgebern waren gute Ansätze zu erkennen aber spätestens beim letzten Pass konnten die Premnitzer erfolgreich den Ball erobern. In der 27. Minute war das Glück der Heimherren aber aufgebraucht. Nach dem der erste Schussversuch noch geblockt wurde, kam der Ball zu Routinier Block, der gekonnt per Schlenzer aus 18m die Führung erzielte. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein anderes Bild. Der Aufsteiger konnte das Spielgeschehen in die Premnitzer Hälfte verlagern. Mitten in diese Druckphase schlossen die Gäste aber ein Konter geschickt zum 2:0 ab. Nun plätscherte die Partie zusehends dahin, da die Bedingungen jeden Spielfluss im Keim erstickten. Während Bock in der 71. Minute bravourös gegen Block den Ball an den Pfosten lenkte, gelang den Gülitzern in der 81. Minute der Anschluss. Varchmin hatte Guthke bei einem Konter geschickt in Szene gesetzt, so dass dieser alleine auf das Tor der Gäste zulief und ohne Probleme versenkte. Nun drückten die Gastgeber auf den Ausgleich aber wurden wiederum kalt erwischt. In der 87. Minute brachte Bock das Spielgerät nicht vollständig unter Kontrolle und so konnte der Premnitzer Schröder aus kurzer Distanz abstauben. Trauriger Höhepunkt der Partie war die gelb-rote Karte von Guthke in der Nachspielzeit.
        Am kommenden Wochenende geht es für die Gülitzer zum nächsten Prignitz-Derby. In Weisen wird es Abstiegskampf pur zu sehen geben, da beide Mannschaften im unteren Teil der Tabelle zu finden sind.

        Gülitz: Marian Teske (46min Mario Bock), Dennis Meier, Tony Hoppe, Stephen Wiede, Nico Krüger, Oliver Varchmin, Martin Rogge, Patrick Gruel, Marcel Teske, Marvin Guthke, Andy Wolgast

        Spielfotos»

        Spielbericht von Chemie Premnitz

        Chemie weiter vorn!

        Ob die Bedingungen einen Fußballspiel angemessen waren , sei dahin gestellt. Etwas überrascht war man in Premnitz schon als am Freitagabend das Zeichen aus Gülitz kam, dass man die Partie durchführen werde.
        So traten die Premnitzer die recht weite Reise nach Gülitz an und sicherten sich durch einen jederzeit verdienten 1:3 Erfolg wichtige Punkte. Auf gut 10 cm hoher Schneedecke und teilweise vereistem Untergrund, bestimmte der Tabellenführer aus Premnitz von Beginn an das Spiel. Gleich der erste Angiff hätte die Führung für den TSV bringen müssen. Gäde lief allein auf das Gülitzer Tor scheiterte aber an Schlußmann Teske. Obwohl auf dem Schneeboden an Fußballspielen kaum zu denken war, versuchte Premnitz immer wider auch mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Vor allem Freidank stieß immer wieder mit nach vorn und sorgte für Gefahr. Wie aber schon eine Woche zuvor vergaben die Chemiker in der Folgezeit mehrere Möglichkeiten das Spiel früh zu entscheiden. Das längst fällige 0:1 durch Block in der 25. min. war für den Aufsteiger schmeichelhaft.
        Erst kurz vor der Pause kamen die Rot Weißen nach einem Freistoß, den Rotter nicht festhalten konnte zu einer Möglichkeit. So ging es mit der knappen Führung in die Pause. Gülitz kam nach dem Seitenwechsel mit neuem Schwung zurück, wurde aber bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff kalt erwischt. Der stark spielende Huxdorff nutzte seine Gelgenheit in der 50.min. zum 0:2. Premnitz zog sich nun weiter zurück und bestimmte weiterhin die Partie. Glück für Gülitz das Block die Kugel nach einer Stunde nicht im Gehäuse unterbringen konnte.
        Praktisch aus dem nichts der Anschlußtreffer für die Gastgeber durch Guthke. In der 82. min. lief Premnitz nach einer eigenen Ecke in einen Konter und es hieß nur noch 1:2. Aber im Stil einer Spitzenmannschaft straffte sich der Spitzenreiter wieder und schlug nur wenige Minuten später durch zurück. Neudorf sprang höher als Torwart Bock und Schröder schob überlegt zum 1:3 Endstand ein.
        Trainer Rotter zeigte sich nach der Partie erleichtert. "Glückwunsch an meine Mannschaft zu diesem Sieg unter ganz schwierigen Bedingungen. In der heutigen Zeit ist es ja kaum noch üblich auf schneebedeckten Boden Fußballspiele auszutragen.
        Meine Mannschaft hat sich dieser Aufgabe gestellt und gezeigt das man auch unter solchen Bedingungen erfolgreich sein kann."
        Am kommenden Samstag empfängt der TSV den Landesligaabsteiger Veritas Wittenberge/Breese.

        TSV: Rotter, Kaiser, Block, Weser, Krause, Freidank, Huxdorf (Kremp), Gäde, Stuhlmacher (Neudorf), Schröder, Schönfeldt (Buddeweg)

        Zufallsspieler